Ab wann legen Hühner Eier?

8 Antworten

Ab spätestens 23 Wochen gibt es jeden Tag ein Junghennenei. (Legeleistung über 90 %) Wenn deine Hühner viel Gras fressen können und öfter mal Fliegen und Würmer und was sonst noch vor den Schnabel kommt, brauchst Du kein Legemehl füttern, Wenn die Hühner aber nichts finden und von frischen Küchenabfällen leben sollen, würde ich Ergänzungsfutter kaufen und zufüttern. Wenn die Hühner älter werden legen sie dickere Eier und immer weniger Eier, bis zur Mauser. Dann legen sie ca. 5 Wochen keine Eier mehr.

Gruß Paul

Ich glaube meine Hühner haben angefangen Eier zu legen als sie 4-5 Monate alt waren

Kommt also darauf an wie alt deine Hühner sind!!!!

Also mit 3 Monaten sollte da doch was losgehen oder schon losgegangen sein.

wenn hühner 7monate alt siend fangen sie an zu legen

Hallo!

Meine Gartenhühner haben ca. im Alter von 5 Monaten zu legen begonnen. Ob du da schon mit einem klassischen Frühstücksei rechnen kannst, bezweifle ich aber. Die Eier sind nämlich am Anfang noch kleiner und werden dann mit der Zeit größer.

Viel Spaß mit deinen ersten Frühstückseiern! :-)

Sebastian