Huawei P30 - Ladebuchse defekt, was kann ich tun?

3 Antworten

lass es besser reparieren, denn so einfach ist das nicht, dazu sollte man sich auskennen.

Hast du auch mal versucht die Ladebuchse zu reinigen? Denn oftmals ist einfach nur eine verdreckte Ladebuchse Schuld, wenn es nicht mehr richtig lädt.

Hatte ich schon mit 3 verschiedenen Geräten.

Frankfurter10
Fragesteller

Gute Idee. Was soll ich da am besten benutzen? So ein Druckluftspray aus dem Baumarkt?

BionicSix  06.05.2021, 06:27
@Frankfurter10

Natürlich nicht. Damit bekommst du das nicht sauber.

Nimm einen Zahnstocher.

PredatorWorks  06.05.2021, 12:39
@Frankfurter10

Und Isopropanol.

Falls das nicht funktionieren sollte, dann kaufe dir einfach bei eBay so eine neue Platine mit einer Buchse drauf, die kannst du dann einfach austauschen ... wenn du dein Handy geöffnet hast.

Platine mit Buchse samt Zubehör um das Handy zu öffnen für 6,30€ inkl. Versand: https://www.ebay.de/itm/233592043908

Wenn du etwas löten kannst, dann reicht auch eine passende USB-Buchse.

Erstmal reinnigen probieren

Mit Pusten, Wattestäpchen und allles sowas wenn nicht zur Reperatur oder wenn du Handy Garantie hat zum Verkäufer