https://turingmachinesimulator.com/shared/pkwncfhhoc?

Dogetastisch  09.01.2024, 17:04
// Suche das Ende der zweiten Zahl
z0,-
z1,-,<

Welche Funktion hat hier das -? Ist das Teil des Bandalphabets?

RedDevil1982
Fragesteller

Dann muss sicherlich _ der blank sein. Aber warum läuft es beim + nicht weiter? Bzw. bei

z0,+

z0,+,>

1 Antwort

Ich denke es liegt daran, dass du immer in z0 verbleibst. Du wechselst ja nur durch ein - in z1, aber woher soll das kommen? In der Eingabe steht ja offenbar keins. Ich bin mir dessen Funktion nicht bewusst.

Ich denke eher, dass du nur über 0, 1 und + in z0 nach rechts laufen musst, und beim ersten Blank _ dann eins nach links gehslen und in z1 wechseln solltest.

(Sorry, da waren gerade paar Tippfehler drin)