html Widget programmieren mit Django Datenbank?

2 Antworten

Das liegt daran, dass HTML selber ja statisch ist und keine dynamischen Inhalte generieren kann. Du müsstest also Deinem Server beibrigen, statt nur HTML statisch auszuliefern, Django/Python Interpreter dafür zu nutzen.

Stichwort python cgi. Hier eine allgemeine Anleitung dazu:

https://lybekk.tech/guide/python-cgi-on-apache-web-server/

Gitim510
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde das mal so versuchen

Lokal funktioniert es bei dir, da die Seite da wohl über den internen Webserver von Django ausgespielt wird. Der interpretiert den Python-Code (und somit auch dein Template) entsprechend.

Für eine öffentliche Webseite solltest du schauen, dass dein Webhoster entweder Python-Web-/Django-Anwendungen unterstützt oder dir ausreichend Freiheiten zur Serverkonfiguration/-installation gibt.

In der Django-Dokumentation (How to deploy Django) findest du schlussendlich Anleitungen zu verschiedenen Tools (Daphne, Gunicorn, etc.) die du für die Ausführung der Anwendung nutzen könntest.

Der oben erwähnte interne Webserver eignet sich nicht, - er ist ausdrücklich nur für Entwicklungs- und Testplattformen gedacht.