HTML Werbung in Hintergrund bei Website?

2 Antworten

Du bekommst von Deinen Werbepartnern in der Norm doch Code zum Einbetten. Setz diesen Code einfach in Deinen Content-Bereich ganz oben ein, dann sollte das funktionieren.
Alternativ/Ergänzend gibt es für Wordpress einige Plugins, mit denen Du diese Ads verwalten und positionieren kannst.
Eine weitere Möglichkeit wäre z.B. die Positionierung mit Widgets on Pages.
Diese Möglichkeit bieten bereits einige Themes wie Weaver Xtreme an, oder aber Pagebuilder wie der von Siteorigin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Den Banner rechts vom Content kannst du mit CSS absolut positionieren. Für den Banner oben reservierst du einfach etwas mehr Platz über dem Content-Container. Er kann normal im Textfluss eingeordnet / gerendert werden. Eine Anpassung deines genutzten Template wird notwendig sein, sofern du dein Theme nicht schon darauf abstimmen kannst.