Frage von SuperZockerHD, 70

HTML (Website) Anmeldung und Benutzerprofile hinzufügen?

Hallo Liebe Community... Ich bin gerade dabei meine eigene Website zu programmieren, läuft auch ziemlich gut... Aber leider brauche ich bei einer Sache Hilfe. Und zwar möchte ich in die Website einbinden, das sich die Leute registrieren können, und dann einen Account haben... Auf dem sie ein Bild hinzufügen können, einen Status etc. (d.h. ihre Daten editieren können)

Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll, etwa in PHP, JavaScript... Kein Ahnung.

Währe lieb, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das machen kann, vllt auch gleich ein Tutorial verlinken oder gleich den Code schicken :) Währe cool...

Mfg Alexander

Antwort
von triopasi, 61

Es gibt ZIG Tutorials zum Erstellen von Logins. Ansonsten: PHP *lernen*, d.h. erst die Grundlagen, dann kannste auch mit Login usw. weitermachen. Ansonsten nimm n CMS, das kann man ohne PHP aufsetzen.

Kommentar von SuperZockerHD ,

Ja, da gebe ich dir Recht... Aber das sind nur Tutorials zum Anmelden/Registrieren und nicht zur Profilbearbeitung/Verwaltung...

Kommentar von triopasi ,

Wie gesagt, **lernen** ist das Schlüsselwort!! N Tutorial mittippen bring dir NULL. Wenn du PHP wirklich *lernst*, dann kannst du Profile usw irgendwann auch erstellen, ohne n Tutorial genau dazu zu sehen. Darum gehts ja beim Porgrammieren - selbst was erschaffen und nicht den Code kopieren/abtippen den jmd. anderst sich überlegt hat.

Antwort
von webflexer, 44

Wie Triopasi schon sagte. Wenn Du spezielle Sachen haben willst, brauchst du zumindest Grundkentnisse z.B. in PHP und mySQL.

Als Basis kann ich Dir sagen das die Benutzerdaten (Profile) am besten in einer Datenbank abgelegt werden. Jeder User bekommt eine eindeutige ID, die ebenfalls in der Datenbank abgelegt wird. Nach dem erfolgreichem Login kann durch ein Userinterface der Benutzer seine Daten (Name, Bild, Alter, Geschlecht usw.) ändern und dies wird dann in der Datenbank aktualisiert.

Hier ist ein Youtube Video. Kannst es ja mal anschauen. Ich habe mir das Video jetzt selber nicht angeschaut und kann nichts über die Qualität und Sicherheitsaspekte des Codes sagen.

Antwort
von SuperZockerHD, 55

Als Beispiel ein Profil wie auf dieser Seit xD :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community