html Inhalt dynamisch laden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Ich kann Dir für den Anfang empfehlen, nicht jQuery und AJAX zu verwenden, wenn Du dich mit der Materie noch nicht auskennst, PHP würdest Du ja dann immernoch brauchen. Realisiere deine Seite lieber mit PHP. Die Seite die angezeigt wird, kann ja vorerst prüfen ob sich der User angemeldet hat oder nicht (Stichwort: Sessions) und je nach Zustand kannst Du dann eine andere Seite anzeigen.

Dynamische Inhalte? Dann verabschiede dich von HTML. Dieses stellt statische Inhalte dar. Für dein Vorhaben wird so oder so PHP und sinnvoller Weise SQL zum speichern und laden der Inhalte erforderlich.

Entsprechende Inhalte könnten dann dynamisch via AJAX nachgeladen werden. Aber dafür muss erst einmal die Basis stehen.

Du könntest per Javascript und Ajax den jeweiligen Inhalt laden.
Nur ist da das handeln mit dem angemeldeten User nicht so toll.

Deswegen mach das lieber über PHP.

PHP :

<?php if($logged=='in'){ ?> Zusätzliches HTML hier einfügen <?php } ?>

Aber dafür brauchst du einen Server, oder einen Emulator wie easyPHP.