Htc vive kaputt?

1 Antwort

  • Hast du eine Verlängerung am Hauptkabel?
  • Es kann auch sein das das Kabel oder der Verstärker (Box) einen defekt hat.

In beiden fällen kann es dann sein das nicht mehr genug Spannung am Endgerät ankommt und das HMD abschaltet. Das hat dann zur Folge das danach auch die Basisstationen in den Standby gehe (wenn eingestellt) da sie kein Signal mehr bekommen vom HMD.
Das das USB Signal kommt ist ein starkes Indiz dafür das der Strom fehlt. Wäre es nur das Bild was ausgeht ohne Standby der Basisstationen und Signal des aus-/einstöpseln eines USB Gerätes, wäre das HDMI Kabel defekt.

Molomo1997
Fragesteller

Ich kann die htc als Kamera verwenden, heißt das nicht dass USB eigentlich funktioniert? Hab die Brille mal bei einem Kumpen an sein System angeschlossen ( gleiches Modell) 5m Kabel, da wollte das Teil auch nicht funktionieren. ein paar Monate später ging es dann wieder bis vor kurzem. Hab keine Verlängerung dran, usb geräte von vive endfernen lassen, Treiber neu aufgesetzt, htc zur Graka hinzugefügt etc. Trotzdem danke :)

Neeru  27.04.2021, 16:21
@Molomo1997

Wenn die Kamera Funktioniert ist Strom vorhanden.
Ist die Kamera noch aktiv wenn du das Problem hast?
Oder sind die Panel an wenn das Problem auftritt?

Es kann auch am USB Port liegen. Wenn zuviel USB Geräte z.B. Am Pc dran sind kommt am Ende zu wenig raus da alles ja aufgeteilt wird unter den USB Ports.
Wäre reiner Zufall wenn dein Kumpel ebenfalls zu viele Geräte an den USB Ports hat.

Hast du das HMD nur am USB2.0 oder auch am 3.0 ausprobiert?

Molomo1997
Fragesteller
@Neeru

hab da sogar alle usb Geräte die nicht dringend notwendig sind abgesteckt. Trotz all dem hat die vive ja einen Tag vorher problemlos funktioniert. Strom hat die ja denke ich genug wenn die Kamera von dem Teil funktioniert. Habe nur usb 2 und 3 und jedes ausprobiert, Kann das Problem an Graka Treibern liegen? hatte vorher ein Update von meiner 1060 gemacht.

Richtig komiche Sache.

Neeru  02.05.2021, 17:52
@Molomo1997

Schwer zu sagen. So aus der Ferne wird es schwer das zu beurteilen. Mir sind solche Art von Fehler nur im zusammenhang mit dem USB bekannt.