HTC Vive was für Gewinde brauchen die Lighthouse Basis Stationen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind zoll. im metrischen system sind keine 1/4 3/8 etc.

im metrischen system sind alle in mm und mit M(1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,...) gekennzeichnet.

Das ist 1/4 Zoll und die meisten Stative für Fotos und Kameras habe das selbe Gewinde. Das Stativ für meine EOS passt jedenfalls

Es sind Zoll. 1/4 Zoll entspricht sehr vielen Ständern und Halterungeren, die beispielsweise, auch im Unterhaltungs- und Beschallungstechnik zum Einsatz kommt.

Woher ich das weiß:Hobby

Hier die genaue Bezeichnung: 1/4 Zoll 20-Gang-UNC-Gewinde (1/4"-20 UNC)

1/4 müsste 1/4" = 1/4 Zoll- Gewinde sein.

syncopcgda  06.03.2020, 10:02

PS: Entspricht ca. 6mm Durchmesser.