HTC Vive Controller sendet keine Signale, warum?

1 Antwort

hallo

alle updates gezogen (wenn du einen controller updatest musst du den anderen ebenso updaten).

spiegel oder fenster im raum die das infrarot stören könnten?

laufen beide lht oder ist nur einer aktiv? so wäre es möglich das du (beispiel) den linken controller hältst und der linke lht ihn sieht. der rechte controller aber nicht vom linken lht gesehen wird und der rechte lht nicht an ist und somit kein signal empfangen werden kann.

aJustin
Fragesteller

Ich habe alle Updates gemacht.

Es sind keine Spiegel oder Fenster im Raum vorhanden die irgendein Problem verursachen könnten.

Die Controller werden von beiden gesehen und es sind auch beide angeschaltet.

Neeru  04.01.2020, 19:01
@aJustin

es kann immer ein zufall sein das beide male der controller defekt ist.
jedoch denke ich vorher eher noch an einen fehler des hmd. die controller komonizieren mit bluetooth mit dem hmd. dieses sendet dann die daten weiter an den pc. eventuell ist da noch ein firmware fehler.