HSV Drama ....Euere Meinung dazu?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tabelle lügt nicht; 3 € für`s Phrasenschwein.

Der HSV ist trotz seiner erheblichen finanziellen Möglichkeiten durch Großinvestor Kühne seit der Saison 2018/19 in Liga 2.

Anderen Vereinen mit der Investor- Finanzkraft im Rücken wie Hoffenheim/Hopp oder RBL werden diskreditiert bis verachtet, der HSV als ehemaliger Liga-Dino aber geliebt?

Der VfB unter Trainer Hoeneß in der Relegation ist ein dickes Brett , für mich favorisiert.

Der HSV kann 2 te Liga....gut.

 Denn seit Hoeneß beim VfB übernommen hat, gibt es nur vier Teams, die mehr Punkte eingefahren haben als die Schwaben:
https://www.90min.de/posts/bundesliga-tabelle-seit-amtsantritt-von-sebastian-hoeness-beim-vfb-stuttgart

Uli-Dieter-Sebastian, Familie Hoeneß kennt das Fußballgeschäft mit allen Höhen und Tiefen, was auch für den VfB und gegen den HSV spricht.

Woher ich das weiß:Hobby

Udavu  30.05.2023, 07:59

⭐Danke

Auch wenn der Schiri heute fragwürdig war, hat man den 2ten Platz nicht heute verspielt. Sondern in Spielen wie gegen Magdeburg, Fürth im Hinspiel oder das 3-3 gegen Heidenheim. Aber was mich stört ist, dass jeder den HSV abschreibt. In der Relegation sehe ich die Chancen 50/50 und ich denke dass der HSV eventuell sogar eher gewinnt als Stuttgart.

Woher ich das weiß:Hobby

Der HSV hat's verdient so etwas. Alleine von der Tatsache damals gegen den KSC. HSV wird nun 60 Jahre in der 2.Liga bleiben

Strangeboy38  29.05.2023, 00:39

Was kann der HSV für das mit dem KSC. Die Entscheidung ist Diskutabel. Aber am ende ist es ein 2:1. Und den Verein jetzt auf ewig zu verfluchen weil sie eine Relegation wegen einer diskutablen Entscheidung gewonnen haben, ist falsch. In der Reli gegen Hertha, gab es im Hinspiel noch eine Elfmeter Diskussion, und ob das 2. Tor ein Freistoß war ist auch zu diskutieren.

Vom Verein, Kader und Umsatz hätten sie eigentlich schon seit Jahren aufsteigen müssen (und nicht absteigen dürfen), so auch diese Saison. Aber Darmstadt und Heidenheim haben mit deutlich weniger Mitteln halt viel besser gearbeitet.

Und jetzt geht es erst einmal in zwei sehr schwierige, harte Relegationsspiele gegen die kampferprobten und technisch nicht so schlechten Stuttgarter mit nur einer Niederlage in den letzten 8 Spielen. Ich denke auch, dass die letzten Jahre gezeigt haben, dass die Stuttgarter Profis auch die stärkeren Nerven haben. Das wird noch schwerer als gegen die schwache Hertha letztes Jahr.

Macht die 2.Liga natürlich noch attraktiver, denn sowohl der HSV als auch der VfB als möglicher Verlierer der Relegation bereichern das Unterhaus

PaulSmart  28.05.2023, 19:06

Wie? VfB als möglicher Verlierer, was soll denn das jetzt?

schwarzwaldkarl  28.05.2023, 19:36

Dann hoffen wir doch, dass der HSV der 2. Liga erhalten bleibt 😅