HP ProBook 4520s aufrüsten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grossen und Ganzen kann ich nur LegendHunterX bestätigen: Ab 4 GB RAM wird kein normaler Mensch etwas merken, wenn du noch mehr RAM einbaust. Die meisten Programme sind sowieso 32-bit Programme und solche können eh nur maximal 2 GB RAM verwenden....nehme nicht an, dass du 2 Supergames gleichzeitig spielen willst :-)

Die SSD macht vor allem bei Laptops absolut Sinn -> ABER in dem Zusammenhang unbedingt auch gleich Windows komplett neu installieren. Das ist für mich der Punkt! Dein Prozessor ist übrigens absolut OK :-)

PS: Wenn du Geld sparen willst, dann nimm anstatt einer grossen SSD nur eine kleine 128 GB SSD (oder 256 GB) und dafür eine billige externe HDD für deine grossen Daten wie Bilder, Musik und Videos.

Also eine ssd bringt auf jedenfall was! Und bei einem Geräte Wechsel in Zukunft kannst du dir ja wieder verwenden. ;-) Bezüglich der extra 4GB RAM, da is eher die frage ob du die brauchst... Was machst du den?

corner09
Fragesteller

Stimmt daran hab ich noch gar nicht gedacht, dass ich die SSD ja weiterverwenden kann :D

Nichts speziell, manchmal zock ich mit dem Teil sogar aber ansonsten will ich einfach, dass es schneller läuft weil er im Moment echt lahm ist (werde ihn aber auch bald zurücksetzen :P)

Ach ja und Traktor Pro 2 läuft drauf aber das läuft eigentlich ganz flüssig da wird das meiste ja von der Soundkarte gemacht.

LegendHunterX  01.12.2014, 22:55

Also erstmal ne ssd und ne saubere Windows Installation, damit bewirkst du schonmal Viel :-D

corner09
Fragesteller
@LegendHunterX

Alles klar, dann guck ich danach nochmal falls es mir immernoch zu langsam ist :D