HP Drucker wird als Offline angezeigt obwohl er an ist. Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offline bedeutet nicht, dass der Drucker ausgeschaltet ist, sondern dass er nicht erreichbar ist.

Alle Anschlüsse überprüfen, ggf. Handbuch zu Rate ziehen, auch eine Neuverbindung kann in Frage kommen.

Ansonsten zu wenig Informationen.

Mit offline kann man einen Drucker stillegen. Doch er sollte jetzt drucken. Also musst du ihn wieder online schalten.

Gehe auf Systemsteuerung, dann auf Drucker und Faxgeräte. Hier im fenster mit rechts auf den Standard-Drucker klicken. In der Auswahl müsste das Gesuchte stehen. 1x drauf klicken und gut ist's.

Miketyson1455  07.10.2018, 16:11

Bei mir kommt immer das ein Fehler aufgetrete. Weisst du was ich dagegen tun kann?

jogibaer  07.10.2018, 23:59
@Miketyson1455

Hast du Win10 drauf, sollte es nicht so schwierig sein.

Gehe auf Start - und dann auf Einstellungen. So kommt ein Fenster mit vielen Möglichkeiten. Gehe oben auf Drucker.

Links musst du Drucker und Scanner anwählen. Hier sollte dein Drucker aufgeführt sein,

Würde den Drucker ausschalten und dann auf Drucker löschen klicken.

Jetzt den PC herunter fahren. Den PC wieder starten und den Drucker auch nachher einschalten.

Jetzt müsste dein PC bemerken, dass ein Drucker angeschlossen wird und automatisch den Drucker installieren. Nach kurzer Zeit sollte diese abgeschlossen sein. Jetzt könnte dein Drucker wieder funktionieren.