HP Drucker: Patronen werden abgelehnt?

2 Antworten

Die Firmwareaktualisierung solltest Du nach einem Firmware downgrade ausschalten.

HP ist hingegangen und hat mit der Firmwareaktualisierung geschafft, das Fremdpatronen nicht mehr erkannt werden. So schlagen "Experten" vor, eine ältere Firmware aufzuspielen, die dieses Feature noch nicht hat, danach allerdings die Automatische Aktualisierung abschalten.
So haben sie es geschafft, fremde Patronen trotzdem einzusetzen.

Ob sich HP damit einen Gefallen getan hat, bleibt abzuwarten.

Etwas darüber :
https://www.borncity.com/blog/2021/02/01/tipps-firmware-downgrade-fr-hp-drucker/

Klara1404
Fragesteller

Danke. Ich versuche die Patronen zu reklamieren. Wenn das nicht klappt, probiere ich deine Lösung:)

pcdenker  31.01.2022, 22:15
@Klara1404

So eine Frage war letztes Jahr schonmal, da war es ein Laserdrucker von HP, der fremde Toner nicht mehr annahm. Recherchen ergaben dann, das HP dies tatsächlich in der Aktualisierung eingebaut hatte.

Kann passieren, Versuch die zu reklamieren.

Klara1404
Fragesteller

Ja, hab ich. Ich hoffe es klappt.