HP C5180 all-in-one, gibt nach einsatz neuer patronen fehlermeldung Oxc18a0106 raus, wer kann mir h

4 Antworten

Hallo, hab gerade meinen c 5180 wieder zum drucken gebracht.

die Taste mit dem Pfeil nach links und die Taste Einrichten drücken ( Schraubenschlüssel) öffnet ein Menü: Enter SPECIAL KEY COMBO, auf OK, dann mit rechts das SYSTEM CONFIGURATION MENÜ aufrufen, dann die OK taste, HARDWARE FAILURE STATUS und INK INITIALISATION STATUS beide auf clear setzen und anschließend x für abbrechen drücken, und siehe da, er druckt wieder

vielleicht hilft´s ja jemandem

LG Mike Joe

BerndPitz  16.02.2014, 10:51

Danke! Im Gegensatz zu allen anderen Tipps auf der HP-Seite und sonstwo im Netz hat mir der Tipp eben geholfen, meinen HP C6180 wieder flott zu kriegen. Ein dickes Danke!

HeniFrage  19.07.2014, 16:58

top! funktioniert!

Qoki1  03.02.2016, 20:54

Ich habe genau das gleiche Problem aber wenn ich die taste einrichten drücke kommt: Formulare für die Schule, Bericht drucken, Netzwerk, Extras, Voreinstellungen und Gem. nutzen-Optionen - kein special key combo oder so

ich hab mal nach dem Fehler gegoogelt ,ist aber eine sch***** Übersetzung :-)

Ein 0xc18xxxxx oder 0xc19xxxxx Farbsystem Fehlercode zeigt auf der Vorderseite. Lösung

Drücken Sie die Taste, um den Drucker auszuschalten.
Ziehen Sie das Netzkabel aus der Rückseite des Druckers.
Entfernen Sie alle Tintenpatronen.
Warten Sie zwei Minuten.
Schließen Sie das Netzkabel an der Rückseite des Druckers.
Drücken Sie die Taste, um den Drucker einzuschalten.
Setzen Sie die Tintenpatronen, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Wenn der Fehlercode nicht angezeigt wird, ist das Problem behoben. Wenn die 0xc18xxxxx oder 0xc19xxxxx Farbsystem Fehlercode zeigt auf der Vorderseite, warten Sie den Drucker.

babu01
Fragesteller

auch dir vielen dank, das gleiche wie oben. fehlermeldung bleibt und er fordert mich auch nicht auf, die patronen einzusetzen, lächel, egal ob ich es englisch oder deutsch lese.

cyber1408  09.12.2011, 20:44
@babu01

Es ist eine Frage der Tintenzufur die diesen Fehler auslöst ,also bei dir wirklich eingetrocknet durch zu langes stehen ,schau dich mal um ob es für den Drucker Reinigungspatronen gibt. Vlt hilft das noch .

babu01
Fragesteller
@cyber1408

danke dir, eine möglichkeit, wenn es sie denn gibt! hab daran wirklich nicht gedacht!;-)) das nächstliegende! danke und einen schönen abend

Dies klingt nach einem mir bekannten einprogrammierten Fehler von HP! Normalerweise musst du den Drucker einfach mal reseten. Danach läuft alles wieder normal....bis es dann das nächste Mal passiert ;)