Howrse Rpg-Gemeinde / Ist das überhaupt in Ordnung was Howrse da macht?

2 Antworten

Sie dürfen :)
Es geht ja weitgehend um den Inhalt, der auf den Seiten geschrieben werden.
Howrse ist ein Spiel für Kinder ab 7 Jahre.

Externe Links sind verboten (z.B. auf Rollenspiele, auch wenn sie passwortgeschützt sind), weil eine Kontrolle des Alters meist nicht stattfindet (jeder kann angeben, was er will) und das Kind dann über Howrse und den Link quasi auf z.B. Sexseiten/Rollenspiele um Sex/Gewalt etc) landen kann.
Um das zu verhindern, wurde es verboten.

Klar dürfen die das. Ihre Seite ihre Regeln. Die dürfen auch die Regel erlassen, dass es keine Usernamen mehr mit dem Wort grün darin geben darf. Im Grunde dürfen die alles was nichts gegen das Gesetz verstößt. Und auf der eigenen Seite übermäßige Werbung für die Konkurrenz zu verbieten ist meines Wissens nach nicht illegal.