house of night ist das gut

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe bereits Bis(s), Vampire Diaries und den ersten Band von House of night gelesen und muss sagen, das ich Anfangs sehr kritisch wahr und dachte das das wieder nur ein Vampir abklatsch sei, aber nachdem ich das gelesen habe, warte ich sehnsüchtig darauf den nächsten zulesen.

Es gibt nämlich einige unterschiede: -um ein vampyr zu werden wird man da nicht gebissen, sondern "gezeichnet"
-es gibt eine Vampyrschule
und und und

also ich kann es nur empfehlen, ich war anfangs kritisch, aber das lesen hat sich gelohnt und es ist in meiner rangliste von büchern weit weit oben ;)

hoffe ich konnte helfen
LG

ich1111
Fragesteller

also ist es nicht so wie die normalen vampirbücher

Vampirfan000  02.04.2011, 22:56
@ich1111

genau, ich war auch darüber erstaunt. Aber es lohnt sich.
Danke für die hilfreichste Antwort^^

boriswulff  02.04.2011, 23:08
@boriswulff

Achso. Ich habe jetzt gerade den ersten Teil von Evernight angefangen zu lesen.

http://www.amazon.de/s?url=search-alias%3Daps&tag=aimchade-21&field-keywords=evernight

Da muß ich aber dazu sagen das mir das nicht ganz so gut gefallen hat. Aber dort gibts auch eine Vampirschule. Und dort ist die Geschichte das man entweder als Vampir geboren werden kann so wie in gezeichnet oder halt gebissen werden kann.

Alles in allem aber nicht ganz so gut wie House of Night welches unter den Vampirromanen mein momentaner Favourit ist.

Ich habe die "House-of-night"-Bände soweit sie bis jetzt erschienen sind ebenfalls gelesen und mir haben sie gut gefallen. Sie sind ganz anders aufgebaut, als die tausend vampir-verliebt-sich-in-Sterbliche-Geschichten, die es im Moment überall zu kaufen gibt.

Die Hauptperson, Zoey, wird gezeichnet (eine Mondsichel erscheint auf ihrer Stirn) und weiß deshalb, dass sie zum Vampir werden wird. Dies dauert mehrere Jahre, denn zunächst ist man erst einmal ein Jungvampir und ernährt sich für gewöhnlich auch noch nicht von Blut. Sie geht also zu einem der Houses of night, zu einer Vampirschule. Da Vampiren und Jungvampiren das Sonnenlicht meist recht hell erscheint, findet der Unterricht nachts statt (dort werden sowohl normale Fächer, als auch "Vampir"-fächer unterrichtet).

Die (Jung-)Vampire glauben an die Göttin Nix und Zoey wird von ihr noch einmal besonders gezeichnet. Die Mondsichel wird, wie bei einem ausgewachsenen Vampir, ausgefüllt und auf dem Gesicht besitzt sie ein sich nach und nach immer weiter ausbreitenes Tatoo und Niy tritt hin und wieder auch mit ihr in Kontakt.

Zoey hat vor allem im zweiten Teil ein ziemliches Beziehungsproblem (Einen festen Freund, ihr Exfreund, zu dem sie unabsichtlich ein Prägung aufbaut (das ist etwas anders, als bei den Werwölfen in Twilight) und einen sie fazienierenden Lehrer), ihre beste Freundin übersteht die Wandlung zum Vampir nicht und stirbt, taucht aber wieder als "Untotes totes Monster", wie Zoey es ausdrückt, auf und irgendjemand in der Schule/Umgebung beginnt Menschen und Vampire zu ermorden ....

Die Bücher sind gut und spannend geschrieben.

Viel Spaß!

ja die bücher sind komplett anders. die vampire haben andere eigenschaften und mögliche bestimmungen und so. zudem ist die handlung komplett anders. es geht um eine schule für vampire , die eigt normale fächer haben und auchg unterricht nur besonders sowas wi, schauspiel oder vampir-sozi. und so.

hon ist anders. die bücher sind echt klasse kann ich nur empfeheln man erfährt eig alles und um das vampir zeugs gehts eher nebensächlich iwie da gehts ziemlich auch um jungs und so voll süß