hotel wlan geht am handy nicht

4 Antworten

Vermutlich musst Du an Deinem Hnady alles richtig einstellen. Dazu musst Du ggf. die erwiterten Einstellungen aufrufen. Erst dann wirst Du die genaueren Einstellungen machen können.

QwertzLiinaa
Fragesteller

welche Einstellungen muss ich ändern?

Du brauchst wahrscheinlich sowieso einen zweiten Key für dein Handy, wenn du deinen Key schon einmal auf dem Laptop aktiviert hattest.

QwertzLiinaa
Fragesteller

nein, der key bleibt der gleiche, ich komme ja gar nicht dazu am Handy den einzugeben, daran kann es nicht liegen

Es kann sein, dass du dich einfach im Internet noch mal authentifizieren musst - also zuerst verbinden, danach ins Internet einfach irgendwas eingeben und das sollte dich dann automatisch zur Authentifizierungsseite weiterleiten. Dafür brauchst du kein Internet, nur die Verbindung zum WLAN. Außer ich habe dich falsch verstanden :D in dem Fall einfach bei der Rezeption fragen, die helfen dir sicher weiter.

Dieses Problem hatte mein Kollege auch neulich.

Er hat bei der Rezeption gefragt, die haben ihm erklärt, was er tun soll, und dann ging es.

QwertzLiinaa
Fragesteller

weißt du zufällig was das Problem war?

weil an der Rezeption habe ich gefragt und die können nicht deutsch oder englisch ...

FK1954  16.09.2014, 00:38
@QwertzLiinaa

Er kam nicht in den WLAN rein. Allerdings war das ein deutsches Hotel...

Die Lösung weiß ich leider nicht. Irgend ein kleiner Trick beim Anmelden...