Hostessen-Job?

2 Antworten

Kommt darauf an, für welche Firma Du Hostess bist. Unter Umständen werden Klamotten ausgegeben, damit alle Hostessen gleich aussehen. Auf jeden Fall hängt das vom Auftraggeber ab und von dem Produkt, was sie verkaufen. Von T-shirt und Jeans bis hin zum feinen Kostümchen ist alles drin.

conelke  08.02.2015, 14:02

Wenn Du bei einer Agentur gemeldet bist, bekommst Du vorher ein genaues Briefing über Ort, Veranstaltung, Aufftraggeber und Outfit.

Ich habe damals bei einer Modefirma gearbeitet, die dort selbst einen Stand auf Messen hatte. Meistens hatte ich einen Hosenanzug an...also eher chic.

Mesut1907  22.01.2021, 17:11

ich möchte hostess werden jedoch ist mein englisch nicht das beste zwischen 2-3 währe es ein problem als hostess?

Im Normalfall bekommst du mit deinem briefing oder sogar schon mit dem Auftrag alle wichtigen Infos - was du anziehen sollst was davon gestellt wird und welche Aufgaben du übernehmen sollst. Meist wird Kleidung gestellt wenn nicht wird oftmals nach eigener Businesskleidung gefragt.

Eine Feinstrumpfhose (Hautfarben) (und eine als Ersatz) und schwarze schicke Schuhe (müssen nicht zwingend einen Absatz haben aber wenn du 2 paar ein Paar mit kleinem Absatz ein paar flache hast kannst du zwischendrin wechseln und dir tun die Füße nicht so weh)

Achte darauf sauber geschminkt zu sein (aber nicht übertrieben) keine großen auffälligen Schmuckstücke, keine sichtbaren piercings oder tatoos wenn möglich

Ich Service die Haare aus Hygiene Bedingungen immer zusammengebunden