Hosenträger rutscht immer!

3 Antworten

ich habe ein ähnliches problem. bei mir rutscht die sweatjacke gern, wenn sie offen ist von der einen schulter.

liegt daran, das ein bein kürzer ist als das andere und dadurch die schultern auf unterschiedlicher höhe sind.

ich erinnere mich, das meine oma bei der handtasche auch das problem hatte. da gab es extra ein stück gewebe, das man am riemen befestigen konnte und das durch die struktur verhinderte, das derriemen auf dem mantel oder jacke rutschte

Hallo Christian.

Die allermeisten legen die Hosenträger falsch an. Hosenträger sollten so angelegt werden, das sie sich am Rücken kreuzen. Oft wird die linke Seite des Hosenträgers auch über die linke Schulter gelegt und die rechte Seite des Hosenträgers über die rechte Schulter was dafür sorgt, das gerade auch bei schmal gebauten Schultern der Träger über die Schulter hinweg rutscht. Wie gerade geschrieben, solltest du den Hosenträger am Rücken kreuzen, so das die linke Seite über die rechte Schulter und die rechte Seite des Trägers über die linke Schulter gelegt wird. Vlt. probierst du dies erstmal aus bevor du Geld für Trägerzusatzteile ausgibst.

Liebe Grüße FD

FlyingDog  11.11.2014, 09:31

Hey Christian...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil und ich hatte außer Acht gelassen, das du ja geschrieben hast, das du das Kreuzen des Hosenträgers am Rücken bereits probiert hast und dies keine Abhilfe geschafft hat, sorry. Deshalb mal ein Link von mir, wo du Ersatzteile bestellen kannst und hoffe das du das richtige Ersatzteil findest das für dich Abhilfe schafft. http://www.hosentraegerfachshop.de/

Liebe Grüße FD

kramintz1988
Fragesteller
@FlyingDog

Genau so etwas habe ich gesucht... vielen dank für die Hilfe.. die preise sind allerdings mehr als annehmbar... vielen vielen dank

kramintz1988
Fragesteller

Ja das mit über Kreuz habe ich auch schon ausprobiert aber denn hängt meine Frontasche der Latzhose auf halb acht... wurde mich mal interessieren wo man diese "zusatzbefästigungen" kaufen kann bzw. Ein links wäre nett ^^

FlyingDog  11.11.2014, 13:34
@kramintz1988

Ich würde mich dahingehend dann in einem Fachgeschäft für Herrenbekleidung beraten lassen. Der Vorteil ist auch, das einige Fachhändler passgerechte Hosenträger anbieten, auch diese befinden sich noch in einem meist annehmbaren Preisverhältnis. Weiterer Vorteil ist, das diese Passgerechten Hosenträger immer wieder nachgestellt werden können, hier bieten Fachhändler tatsächlich ein breites Band an Kundenservice an. Das fehlt dir natürlich, Weitergehens bei einem Onlinekauf.

Sollte du dich nun endgültig doch für einen Onlineshop entscheiden, so kannst du mit dem Suchwort für Google einige Onlineshops finden... "Hosenträger Zubehör"

Liebe Grüße FD

Die beiden Träger am Rücken verbinden ...ein Stück alten Hosenstoff dazwischennähen.