Hose kneift im Schritt. Was tun?

3 Antworten

Vielleicht ne High waist hose kaufen

Vielleicht 2 cm im Bund enger nähen. Erstmal hängt sie nicht mehr zu tief und etwas weiter oben. Oben an der Höhe etwas anzusetzen ist kompliziert, damit sie nicht mehr kneif und mehr Platz für den Schritt hat. Habe ich auch schon mal gemacht. Da gab es dann ein Doppelbund.

Alle Hosen kneifen im Schritt, wenn man sie zuweit hochzieht.
Nur bei Röcken ist es anders.
Du kannst diese Hose also nochmal in Streatch kaufen und sofort am nächsten Tag wieder waschen, so dass sie immer richtig sitzt.
Ne andere Möglichkeit gibt es nicht.
Es sei denn, du hättestest die seltene Möglichkeit Hosenträger oder gar einen Gürtel aufzutreiben.