Horrortrip nach Konsum von Cannabis bzw. Anfall?

6 Antworten

wir hatten das Thema gerade in der schule und ja das kann auch mal passieren wenn man cannabis konsumiert also unnormal ist es nicht. kleiner tipp lass es generell mit drogen sein das ist nicht nur strafbar sondern auch für dich sehr ungesund

MrSpaghetti  29.12.2015, 19:54

Als ich das letzte mal nachgesehen habe waren die gefährlichsten Drogen noch in jedem Supermarkt zu haben. Oder sind Alkohol und Tabak jetzt verboten?

Ganz davon abgesehen dass Drogenkonsum nie illegal ist.

ich habe genau das gleiche,nur das ich 3bong +1ne mit kief (90%) graucht habe,ich hatte auch die kommunikation zu meinen freunden verloren und bekam desshalb panik und kotzte alles voll! ich habe gehört das das wegen dem AMNEZIA haze liegen kann,kann es sein das ihr das geraucht habt?Du hattest eine panik attacke auf Canabis! Stell dir vor,da ist ein raasen,die erde ist dein unterbewusstsein und das graas also nicht Canabis das graas das auf der wiese wächst ist dein Bewustsein,Wen du also psychadelica nimmst wie zb auch canabis,gräbt ez ein loch durch und dein unterbewusstsein kommt ins bewustsein,normalerweise schluest sich diese art tür wueder,ez kann sein das sich dieser spalt um 0.3% geöffnet hat und nie wieder zu kommt,das heißt das psychadelica die nach diesem unterbewusstsrin graben es viel leichter fälllt in dein unterbewusstsein einzudringen,manche behaupten das das an einem zu Starkennpsychadelischen rausch liegt,das stimmt jedoch nicht,wen du auch öfter panikattacken hast,bjst du völlig gesund,es ist nur diese visuals die du bei psychadelika bekommst waren imma schon da,nur psychadelika zeigen sie dir so das du sie sehen kannst! also wen du eine panikattacke hast wo du zb. angst hast das dich viele leute anstarren luegt es nicht an dem canabis,sondern an dir! Den canabis ruft nicht diese wirkung hervor,sie wurd nur intensiviert,das heist das dich in letzter zeit auch einfach etwas bedrückt,aber in deinem fall ist es auch das gleiche wie ich!Mehr weis ich nicht wovon genau das kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird Dir heute niemand mehr sagen können. Selbst eine Epilepsie kann man nicht ausschließen, ich vermute aber mal, daß das ein Anfall aufgrund des Cannabis (oder was auch immer) war.

Epilepsie ist nur schwer nachweisbar, es gibt eine Reihe von Krampfgeschehen, die nichts mit dieser Erkrankung zu tun haben. Ich hoffe, das war Dein letzter Trip und Du hast gelernt.

Vielleicht waren es ja Kräuter und kein 'normales' Gras? Wie das mit Epilepsie usw aussieht kann ich dir nicht sagen

Wer sich ein wenig mit Cannabis auskennt, weiß, dass Cannabis gegen Epilepsie eingesetzt wird. Es ist der Inhaltsstoff CBD, der anti-epileptisch wirkt. CBD ist neben THC sozusagen der zweit-wichtigste Inhaltsstoff.

Du hast Dich - als unerfahrene Person - schlichtweg überdosiert mit Cannabis. Die Folge war das, was man auf Beipackzetteln lesen kann: Unerwünschte Nebenwirkungen. Manche nennen es "Horrorotrip", weil es kein angenehmer Zustand ist; manche nennen es "Absturz".

Richtig macht man es als unerfahrener Konsument bei den ersten Rauchversuchen, wenn man zunächst ein, zwei Züge inhaliert und dann 30 Minuten abwartet, weil Cannabis seinen Peak Level (der Grad der höchsten Wirksamkeit) erst nach einer halben Stunde entwickelt. Ist man nach dieser Zeit und den ein, zwei Zügen noch vollkommen "unberauscht", kann man ein, zwei Züge nachlegen.

Google "Rauschzeichen" - tu Dir und Deinem Freund etwas Gutes und lerne ein wenig über Cannabis. Dafür oder dagegen kann man sich künftig immer noch entscheiden...