Horrortrip nach Cannabis Konsum?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein sogenannter "Horrortrip" sind lediglich allseits bekannte Nebenwirkungen infolge (leichter) Überdosierung. "Horrortrip" ist eher eine Bezeichnung, die man für sehr unagenehme Erlebnisse nach einer LSD-Einnahme benutzt, aber über die Jahre haben sich die Formulierungen beim Drogenkonsum (verschiedener Substanzen) schlicht überlagert bzw. überschnitten.

Gestrecktes Gras kann es nicht gewesen sein, was Ihr konsumiert hattet, weil sonst bei den übrigen Konsumenten auch Ausfall-Erscheinungen aufgetreten wären. Ich denke, dass das relativ späte Auftreten der Nebenwirkungen mit der vermutlich sehr guten Qualität des Grases zu tun hatte, denn Cannabis entwickelt seinen höchsten Wirkungs-Peak erst nach 30 Minuten.

Überdies ist bekannt, dass bereits vorhandene Gefühle durch Cannabinoide - im Positiven wie Negativen - verstärkt werden, so dass nach dem Auftreten der ersten kleinen Angst Deine (relative) Unerfahrenheit ihr Übriges getan hat.

Auch Dir (und Deinen Freunden) kann nur empfohlen werden sich mit den Inhalten von http://rauschzeichen.de/ vertraut zu machen. Kostet so viel wie ein Gramm gutes Gras.

aXXLJ  31.10.2013, 07:48

Thx for * (837)

Nächstes mal ziehst du einfach etwas weniger. Ja es ist normal, jeder hat sich anders unter Kontrolle, und nehmt die Breitnis anders war. Es ist klar , dass dein Puls steigt , dein Herz schneller schlägt und dein Kopf schwer wird , je nach dem wie viel du geraucht hast. Es ist reine Einbildung im Unterbewusstsein. Du bildest dir ein du stirbst und machst dir ein Kopf darüber. Und umso mehr du dir ein Kopf darüber machst umso schlimmer wird es dir gehen. Ganz einfach. Noch nie ist ein Mensch von Canabis gestorben, du musst versuchen immer positiv zu denken, auch wenn es schwer ist. Kenne das selber. Habe 4 Jahre geraucht und ab und zu gab es so Momente , wo ich selbst dachte ich sterbe. Naja, es kann auch gestreckt gewesen sein, aber meistens ist es Einbildung. Würde nur Gras rauchen wenn du dir sicher bist, dass es auch rein ist....

Das kann passieren, habe ich bei einem Kollegen selbst schon erlebt. Es war ein Horrortrip und dir ging es genau so wie dem Kollegen von mir. Vermutlich hattest du einfach zu viel, da du nach einer Pause ja wieder weniger Tolleranz hast.

Hört sich für mich so an als wenn es einfach recht gutes Gras war, wenn man dann länger nicht mehr geraucht hat kann so was wie Panik schon mal aufkommen. Gerade bei recht potentem Indoorgras, kenne Leute die nur Outdoor-Gras oder Importiertes Hasch rauchen weil sie von den recht starken Indoor Eigenanbau genau das bekommen was du beschreibst, Paranoia...Beim nächsten mal halt mit der Dosierung nen bissel vorsichtiger sein...

Deine Toleranz war wohl weg und es war zu viel für den Anfang. Dazu kam vielleicht ein schlechtes Set und Setting. Auch bei Gras kann sowas mal vorkommen.