Horrorfilme ab 21?!

12 Antworten

The Hills have eyes 1,2// The Collector uncut// Wrong Turn 1 bis 4// Saw 1 bis 7!

NR1TROLL  17.04.2012, 23:56

saw= splatter dreck vom feinsten 1-3 war noch zu ertragen...

Splatter ist so dumm, die wahren horrorfilme sind die, wo man sich erschreckt :D Kenne aber gerade keinen, oder schau sie dir im Kino an, wenn neben dir jemand schreit, erschreckste dich mit :D:D

DerHaeftling09  04.12.2021, 13:27

Als ob du überhaupt eine Ahnung hast. Bist jetzt zum Filmkritiker geworden?

FSK 21 gibt es nicht.

DarthSidious99  17.04.2012, 23:54

Doch is in Deutschland aber verboten ;)

Tengenz  18.04.2012, 00:06
@DarthSidious99

Das habe ich auch nie infrage gestellt, dass es in anderen Ländern diese Einstufung gibt.

Ich schrieb jedoch, dass es keine FSK 21 , weil die höchste Einstufung der FSK 18 ist.Punkt , aus, fertig.

Übrigens ist ein Film, der in einem Land ab 21 freigegeben wird, in Deutschland durch die FSK meist ab 18 Jahren freigeben.Hier werden einfach, auch bedingt durch unterschiedliche Gesetzgebungen, unterschiedliche Maßstäbe angelegt.

DarthSidious99  18.04.2012, 00:09
@Tengenz

Es gibt aber Filme, die sind überall ab 21 und sind in Ländern in denen es nur bis FSK18 geht illegal ;)

Tengenz  18.04.2012, 00:14
@DarthSidious99

Ich merk schon, das ist für dich nicht zu verstehen.Du setzt fälschlicherweise voraus, alle Länder würden die gleichen Bewertungskriterien haben.Dem ist nicht so.

Ein Film, der in anderen Ländern ab 21 und in Deutschland "verboten" ist, wird dies nicht, weil die FSK nur bis 18 geht, sondern weil die FSK die Einstufung verweigert.Aber nicht mir der Begründung " den müssten wir ab 21 freigeben", sondern eher " deutschen Bürger jeden Alters nicht zumutbar".21 ist in Bezug auf Filme in Deutschland einfach irrelevant.

uncutparadise  18.04.2012, 09:08
@DarthSidious99

Es gibt Leute, die werden von anderen verbessert, die es besser wissen und trotzdem bleiben die beinhart bei ihren Meinungen. Es gibt keine Filme, die überall ab 21 sind. Wenn mir mal jemand ein Land aufzählt, in dem es eine Freigabe ab 21 gibt ? Es gibt einige Länder mit höchster Freigabe ab 16, die meisten ab 18, dann gibts noch Länder mit Index (z.B. Deutschland), in denen solche Filme nur auf Nachfrage ab 18 zu kaufen sind, es gibt Filme die regional beschlagnahmt sind (eins der wenigen Länder: Deutschland) und es gibt X-Ratings, die aber in den Ländern eher bei Prnographie gelten.

Nenn mir bitte Filme, die irgendwo oder überall ab 21 sein sollen und wir "diskutieren" weiter ;-)

Es gibt keine Filme ab 21 ab 18 ist man Erwachsen und ne höhere "Stufe" gibt es ja nicht deshalb sind die härtesten ab 18.. End of the Line ist aber wirklich Psycho und hat von allem was.

Woher kommt dieser, wirklich dummer, Mythos das es Filme ab 21 gibt? Wenn schon denn schon gibt es Filme die auf dem Index sind oder Beschlagnahmt.

Aber schon wegen deiner dummen Frage werde ich dir keine Index/Beschlagnahmten Filme nennen.