Gibt es Horrorfilme ohne Blut, sprich nur grusel?

7 Antworten

Ja sehr viele. Die meisten fsk 16 geister/Dämonen Filme wie zb.:
- Die Frau in Schwarz
- Sinister
- Paranormal Activity
- The Conjuring
- Insidious
- Shutter
- The Amityville Horror
- The Boy
- Erlöse uns von dem Bösen
- The ward
...

In ein paar der Filme sind vielleicht in 1 bis 2 Szenen ein paar Tropfen zu sehen, aber das wars auch. Splatter ist da Fehlanzeige.

AlfAsche
Fragesteller

danke!

"fack ju göhte" finde dummheit enorm creepy :( schön wenn ich helfen konnte achja til schweiger filme gehen auch in die richtig ich find dort besonders die klischee behaftete story gruselig

  • Dracula (1931, mit Bela Lugosi)

  • Frankenstein (1931)
  • Der Unsichtbare (1933)
  • The Wolf Man (1941)
  • Rosemary's Baby
  • Tanz der Vampire
  • Der Exorzist
  • Poltergeist (1982)
  • Gremlins
  • Ghostbusters (1984)
  • Ghostbusters 2 (1989)
Malavatica  28.08.2016, 14:07

Du gehst aber weit zurück. 1931,  poh. Kenne ich gar nicht :)

geronimobosch  28.08.2016, 14:33
@Malavatica

Die sind spannend ohne viel Blut und selbst wenn, dann sieht man es nur in einer Grauschattierung, da die Filme noch in schwarzweiß sind :-)) Ne, sind wirklich relativ harmlos.

Greystone - glaubst du an Geister

Grave encounters

The others

black water

fall39

walled inn

Conjuring