Horrofilme während Ramadan schauen?

5 Antworten

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh also dein fasten wird dadurch nicht gebrochen aber wenn diese Filme haram Inhalte wie unbedeckte Frauen Musik usw beinhalten kriegst du eine Sünde dafür egal ob im Ramadan oder außerhalb und würde dir empfehlen deine Zeit im Ramadan bisschen sinnvoller zu nutzen wie zu koran lesen spenden usw weil der Ramadan ist da um Gottes fürchtiger zu werden

In sehr vielen (wirklich fast allen) Horrorfilmen gibt es sexuelle Szenen und meines Wissen ist das nicht erlaubt während des Ramadan.

Nein, geh lieber Sport machen! Viel Spaß!

OwasinBodel
Fragesteller

Ich schau lieber Filme.

Du darfst HF(Horror Filme) schauen unter einer Bedingung,du musst bei Sexuellen Szenen überspringen (Horrorfilm Netflix Empfehlung am Rande: Conjuring 1 und 2,ES, Jeruzalem,Dead silence Death Note (Film). Bei den Horrorfilmen gibt es keine sexuellen Szenen oder Handlungen ich empfehle sie für euch👍)

Wieso solltest du es nicht dürfen?

MonkeMonke  24.04.2021, 12:17

Lies mal die Antwort von @unkreativ..

MonkeMonke  24.04.2021, 12:27
@Unkreativ662

Ich dachte du wärst hier einer der Islamkritiker? Von daher wäre das garnicht so wunderlich. Aber ja, manchmal antworten leider Muslime zu voreilig, ohne kurz selbst nachzudenken, da hast du Recht

MonkeMonke  24.04.2021, 13:13
@Unkreativ662

Dann bist du eben auch ein Islamkritiker, da du manchmal speziell den Islam kritisiert, habe ja nicht behauptet, dass du die anderen Religionen nicht kritisierst.

Ist mir jetzt eigentlich egal was du bist, ich fand nur deine Antwort gut.

Schönen Tag✌️