Hornissen Haarspray

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum willst Du sie töten? Sie sind in der Regel nicht sehr angriffslustig (imGegensatz zu Wespen) - scheuch sie einfach raus!

Hi, Kathjaa. Kann man. Aber wozu? Erstens tun sie dir nix und zweitens stehen sie unter Naturschutz. Also kannst du massiv Ärger kriegen. Aber so muß man vor denen keine Angst haben, weil sie viel weniger aggressiv als zum Bsp. Wespen. Selbst ein Stich von denen ist nicht gefährlicher als von eben solchen. Kleines Beispiel wie nett die sind: Muddi und ich waren mal unterwegs und auf einmal kam so ein Brummer in Augenhöhe herbei geflogen, blieb vor uns in der Luft stehen und, ich schwöre es, betrachtete uns ganz genau ehe er weiter flügelte, einen richtigen um uns machend. Mein Onkel hat selbst welche im Garten und die sind auch ganz friedlich, kommt nicht mal die Wächterhornisse raus geflogen sondern schaut nur vom Einflugloch aus nach, wer kommt, lG.

Ich glaube, das es keine gute Idee ist , denn damit reizt du sie nur und sie greifen dann an :o ...

Aber bei Spinnen klappt es ausgezeichnet ;)

Wenn du lange genug drauf hältst geht das