Hornhautverkrümmung bei einem 12 jährigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich habe auch eine Hornhautverkrümmung. Die geht nicht weg. Das bleibt ein Leben lang so.

Aber schlimm ist das auch nicht. Mit einer guten Brille gewöhnt man sich schon daran. Wenn man erwachsen ist, kann man sich die Verkrümmung auch weglasern lassen.

Das soll gut funktionieren.

Bonye  30.08.2021, 22:10

Stimmt, das ging sehr gut. Bei mir von -8 Dioptrien auf 0. Ein neues Lebensgefühl.

euphonium  31.08.2021, 00:06
@Bonye

Hornhautverkrümmung von 8 Dioptrien? Verwechselst du das nicht mit einer Kurzsichtigkeitß

Bonye  31.08.2021, 09:01
@euphonium

Mhm.. der FS spricht von Brillen tragen, daher brachte ich das direkt mit Fehlsichtigkeit in Verbindung. Und diese wurde bei mir mit Laser behoben.

Beschriftet
Fragesteller

mit wie vielen Jahren Augen Lasern?

Merkur112  30.08.2021, 22:18
@Beschriftet

Das fragst Du am besten einen Augenarzt. Aber vorsicht. Die verticken gerne "Igel-Leistungen". Die sind da ziemlich blind vor Liebe... Hehe.. Augenarzt und Blind.. Ich hab noch einen.
Kommt n Zyklop zum Augearzt...

Die Hornhautverkrümmung kann sich mal in eine andere Dioptrie ändern, bleibt aber als Krümmung bestehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die bildet sich nicht durchs Tragen einer Brille zurück. Eine Brille korrigiert den Sehfehler, während man sie trägt, ändert aber gar nichts an der Fehlsichtigkeit.

Gar nicht. Nach der Wachstumsphase kann man es weglasern. Dann braucht man keine Brille mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel bildet sich eine Hornhautverkrümmung nicht zurück.