Hornhaut lassen oder wegmachen?

4 Antworten

Ich würd sie drann lassen. Wenn du sie entfernst und deine Füße wieder belastest kann es nerfig sein. Spiele selber Fußball und kann dir sagen das dieser Schutz nur vorteilhaft ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da Du ein Marathon - Läufer bist würde ich diese Schutzschicht nicht wegmachen !

Hornhaut wird vom Körper produziert, um ihn vor Reibung oder Druck zu schützen. Ich würde sagen, dass Deine Schuhe nicht optimal sind. Evtl. reiben auch die Socken.

Wenn die Hornhaut schon dicker ist, kann diese bei Druck anschwellen und einreissen, dies ist nicht nur schmerzhaft es kann auch zu Entzündungen führen. Deshalb unbedingt pflegen. Zudem sieht es sicherlich nicht schön aus.

Wir benutzen zur Fußpflege die Hornhautlotion von Balsan. Die weicht innerhalb kürzester Zeit die Hornhaut auf und man kann sie super leicht abtragen. Füße gründlich waschen, gut eincremen - fertig

Die Produkte erhältst Du in der Apotheke oder direkt bei Balsan.

Wenn sich bei Dir an den Zehen eine dicke Hornhautschicht gebildet hat dann trägst Du denfinitv falsche Schuhe.

crazycatwoman  16.09.2019, 07:11

Das sehe ich auch so. Im Gegensatz zu „Barfuß Tobi“ laufe ich in Schuhen, allerdings ohne dabei Socken zu tragen. Und ich habe keine Hornhaut an den Füßen