Hornhaut am Zeh wegbekommen?

5 Antworten

Hallo,

die Krankenkassen zahlen die podologische Behandlung nur für Diabetiker.

Einige Krankenkassen haben eine Ärzte-Hotlinem, bei der man sich medinzinisch beraten lassen kann (teilweise auch am Wochenende erreichbar). Am besten auf der Internetseite der Krankenkasse nach dieser Hotline suchen.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
CafeInteressant
Fragesteller

Sauber denen lieg ich dann schön in den Ohren und der artst schreibt denen ne saftige rechnung

Das beste Mittel das ich kenne ist die Hornhautlotion von Balsan.

Mittel einweichen lassen und Hornhaut einfach abnehmen.

Komm nicht auf den Gedanken rumzuschneiden, zu raspeln oder zu hobeln, dann wird dass Ding noch größer! Dein Körper will Dich vor Reibung und Druck schützen, deshalb produziert er die Hornhaut. Wenn Du bei der Entfernung Druck und Reibung ausübst ... jep, dann ist die ganz schnell wieder da.

Probiers aus. Lotion bekommst Du in der Apotheke oder direkt bei Balsan im Internet.

CafeInteressant
Fragesteller

Hab ich mich nie gehört ist das denn Bio?

Dann zahl die Podologin selber, die hat das passende Equipment dafür und weiß wie es geht.

CafeInteressant
Fragesteller

Das ist Diskriminierung die weibliche Form zu nutzen

Moewe4  02.10.2019, 20:12
@CafeInteressant

Mehr fällt dir dazu nicht ein, dann kann es ja nicht so schlimm sein. Bei uns in der Stadt gibt es viele PODOLOGINEN und nicht einen einzigen Podologen.

CafeInteressant
Fragesteller
@Moewe4

Ach ja wenn menner für gleichberechtigung eintreten heißt es die haben sonst keine Probleme, ist klar

Moewe4  02.10.2019, 21:59
@CafeInteressant

Darum geht es aber in deiner Frage nicht, bleib doch bitte beim Thema. Du hast ein Problem am Zeh und ob das jetzt von einem Mann behoben wird oder von einer Frau ist doch Wurscht. Hauptsache Dir geht es wieder besser.

Einmalig die Podologie zu bezahlen ist nicht so teuer und das Problem weg.

CafeInteressant
Fragesteller

Ich kenn keine podologen und weiss nicht welche ihr gelt wert sind daher will ich erst gute Tipps aus der Community immerhin mach ich auch viel für die community