Horizon Zero Dawn ja oder nein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir persönlich hat Horizon Zero Dawn gut gefallen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich fand die Welt halt schon relativ leer. Und die Städte fand ich auch relativ lieblos. In den Städten hätte ich halt schon sehr gerne mehr Interaktion mit der Umgebung und den Leuten gehabt aber naja. Das Kämpfen mit den Maschinen fand ich hingegen absolut fantastisch. Und dass die Maschinen in ihren eigenen Arealen wohnen. Und diese Vielfalt an Waffen mochte ich auch sehr. Nur wie gesagt die Spielwelt fand ich halt langweilig wie in den meisten AAA Titeln heutzutage. Insgesamt kann ichs dir aber empfehlen, da die Story an sich schon ned schlecht war.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 10 Jahren begnadeter Gamer

BillyCopper
Fragesteller

Danke für deine Antwort, je weniger side quests und sinnlosen „ beschäftige dich selbst“ in dem spiel ist desto besser. Ich möchte ein Spiel wo ich weiss es gibt ein Ziel es fertig zu bringen. Und nicht das alleinige Ziel alles zu entdecken Jede sidequests zu machen damit alle auf derwelt zufrieden sind ......

Alleskenner99  04.09.2020, 17:09
@BillyCopper

Vielleicht würde dir Ratchet und Clank für die PS4 gefallen. Ist ein wirklich guter Third Person Shooter mit einem großen Waffenarsenal. Da liegt der Schwerpunkt halt auf Gameplay. Und die Story ist auch wirklich gut.

BillyCopper
Fragesteller
@Alleskenner99

Ist auch leider wieder zuviel R1 spam, an sich ist die spiele reihe sehr gut aber zu abwechslungsarm. Dark souls und bloodborne fand ich geil obwohl da der schwerpunkt wirklich das gameplay ist. Ich glaube ich gebe Horizon dawn aber eine Chance wenn du sagst das das spiel einen anfang und ein Ende hat.

Alleskenner99  04.09.2020, 20:22
@BillyCopper

Ja des Spiel an sich ist wirklich solide. Viel Spaß damit. Oh und kleine Frage am Rande. Was ist dein liebster Bloodborne Boss?

Alleskenner99  05.09.2020, 05:54
@BillyCopper

Oh der is schon Hammer. Aber ich glaub meiner is Ludwig. Ich fand seine zweite Phase einfach nur geil mit dem Moonlight Sword. Aber der Waisenknabe steht bei mir knapp drunter.

BillyCopper
Fragesteller
@Alleskenner99

Fand ich auch mega geil, wie ich sehe schaust du gerne naruto, wir haben uns in der grundschule damals akatsuki ringe bestellt. Einer meiner besten freunde war deidara und ich war kakuzu :D

Bei mir das gleiche. Liebe die Uncharted Reihe und The last of us. The Witcher 3 habe ich angefangen und an sich ist es auch nen geiles game aber das system gefällt mir auch nicht so. The horizon liebe ich, habs sogar auf platin. Ehrlich ist ein top spiel. Sehr spannend und hat ein gutes system

BillyCopper
Fragesteller

Ich möchte halt nicht all zu sehr der spielwelt selbst überlassen werden. Von wegen mach was du willst guckmal hier fragezeichen da fragezeichen da kannste bestimmt mal nützlich sein.......... ne wa direkt müll

Outlawsforlive  04.09.2020, 18:39
@BillyCopper

In dem spiel gibt es natürlich auch viele nebenmissionen aber das ist da auch gut erklärt

Horizon Zero Dawn erzählt eine der besten Geschichten, die ich bisher gespielt habe (neben Nier:Automata und Castlevania: Lords of Shadows) und alleine das Kampfsystem macht richtig Laune. Wenn Du dann noch auf postapokalyptische Welten stehst, bist Du genau richtig.

Wie linear die Quests sind... dazu kann ich wenig sagen. Ich habe Witcher 3 (noch) nicht gespielt und kann es damit nicht vergleichen. Es gibt genügend Quests und ich habe nicht das Gefühl, dass es "zu viele" Nebenquests gab, die einen "unnötig" abgelenkt hätten.

Von mir 100% Spielempfehlung.

BillyCopper
Fragesteller

Okay. So spiele wie assasins creed zb mag ich überhaupt nicht ich mag solide gut erzählte Story von mir aus auch ohne bewegungsfreiheit mal hier und da rein zu schnuppern. Wenn ich eine Mapp habe wo ich mir selbst beschäftigung suchen muss, muss ich kotzen da geh ich lieber draussen fussball spielen als in sone sinnlose welt ein zu tauchen.

Noeru  04.09.2020, 16:45
@BillyCopper

Also...

Du musst Dich nicht "hochleveln" in Horizon. Es gibt wenige Quests, bei denen Du aktiv auf die Jagd auf Maschinen geschickt wirst (außer zur direkten Verteidigung von NPCs, die Quests der Hunter's Lodge jetzt mal außen vor gelassen). Jedenfalls soweit ich mich erinnere. Aber Du musst durchaus Maschinenteile farmen gehen, wenn Du zB gute Ausrüstung willst. Die ist nicht notwendig, also bringt Dir keine verbesserten Stats im Bezug auf Stärke, Ausdauer oder so, aber die jeweilige Ausrüstung kann Dir Boni geben, wie zB Eisresistenz oder ähnliches.

Auch Dein Inventar kannst Du ausbauen. Auch dafür musst Du farmen gehen, zB Tierressourcen (Fuchsknochen, Fischhaut etc).

Horizon ist Open World und lebt davon, dass der Spieler sie erkunden geht. Wenn Du Dir die Welt nicht anschaust und nicht die Augen nach den vielen versteckten Hinterlassenschaften der "Metal Ones", also der Menschen, die gelebt haben, machst, bekommst Du nur maximal die Hälfte der Story mit. Durch diese Dinge, die Du finden kannst, bekommst Du einen Einblick in die Welt dieser vergangenen Zivilisation. Das Spiel zu spielen ohne dies ergründen zu wollen, ist Verschwendung. Dann brauchst Du's auch nicht spielen.

BillyCopper
Fragesteller
@Noeru

Ich denke mal das hängt ein wenig damit zusammen wie einladend die spielentwickler das spiel darstellen. Craften und Farmen mag ich durch aus sehr bei spielen in denen das Gamplay auch spass macht und gleichzeitig das Farmen mir was einbringt, verbesserungen oder einfach mehr überlegenheit im Kampf damit habe ich absolut kein Problem. Nur es soll nicht Sinnlos sein.
Gta 5 Zb an sich hammergeiles spiel, aber mir fehlt da einfach das End ziel dem alle folgen sollen was beingt mir das alles an ausrüstung ingame geld und upgrades zu haben wenn am Ende nur der Status zählt

Noeru  04.09.2020, 17:01
@BillyCopper

Bei Horizon hast Du was von dem, was Du da gefarmt hast. Wie gesagt, bessere Rüstungen, bessere Waffen. Es gibt the Hunters' Lodge, für die Du Aufgaben erfüllen kannst und da geht es dann tatsächlich um Ruhm (je mehr Aufgaben Du mit Blazing Suns abschließt, desto höher bist Du dort dann im "Rang"), aber selbst diese Ränge bringen Dir Ausrüstung und Waffen, und das ist der Hauptgrund, warum man diese Quest "Hunting for the Lodge" macht.

Wie gesagt, wenn Du auf ne geile Story stehst, dann solltest Du Horizon definitiv ausprobieren. Die Grafik ist auch sehr gut. Die Story toppt aber für mich alles.

BillyCopper
Fragesteller

Noch ne frage, wie war Nier Automata so ? Hab gehört für manche war es langeweilig. Ich kann mich auch manchmal durchkämpfen durch etwas wenn ich weiss ich werde noch am ende von der Story belohnt