Hopfen und/oder Hopfenextrakt - Merkt ihr beim Bier einen Qualitätsunterschied?

4 Antworten

Es gibt Biersorten, die ich bevorzuge. Ich achte aber nicht drauf, ob es Hopfen oder Hopfenextrakt ist...

egarf
Fragesteller

Wie ich mir gedacht habe. Für die meisten Biertrinker ist diese Frage nicht von belang. Trotzdem danke für die Antowrt.

Das ist schwer zu sagen: Aber zu denken gibt mir schon, das die meisten wirklich herausragenden Biere (ich weiß, über Geschmack soll man nicht streiten) Naturkopfen verwenden. das steht dann auch auf dem Etikett. Hiopfenextrakt darf nicht als Naturhopfen bezeichnet werden.

Den wirst Du auch nicht schmecken. Und wer da behaupter er würde ihn schmecken bildet sich dies nur ein.

egarf
Fragesteller

Das sehe ich genau so.

wußte ich gar nicht... aber gut gehopft, schmeckt mir besser

egarf
Fragesteller

Wie ich mir gedacht habe. Für die meisten Biertrinker ist diese Frage nicht von belang. Trotzdem danke für die Antowrt.