Hood.de ist der verkauf lohnenswert? Mitgliederanzahl gestiegen?

6 Antworten

Gern ein update: Es hat sich nichts verändert - Marketingmassnahmen seitens HOOD um diesen Markplatz bekannt zu machen sind entweder nicht erfolgt oder waren erfolglos.

Da ein Käufer bei der Nr. 1 nicht weiß, daß es auch eine Nummer 2 mit (deutlich niedrigeren Angebotspreisen gibt) wird er nicht bei der Nr. 2 (und kann er ja auch nicht) dort stöbern / vergleichen.

Witzig fand ich (in einem anderen Forum) einen Beitrag: Bei Hood Artikel einstellen (z.B. Auktion für einen cent Startpreis), dann viele Kleinanzeigen aufgeben und auf dieses Angebot hinweisen - das erhöht die Verkaufschancen zumindest. Zeigt sehr deutlich das Vertrauen (bzw. Erfahrungen) für diesen Marktplatz.

Aktuell eigene Erfahrung (Auktionen): Sämtliche Auktionen haben Starpreis  1 cent (selbst Konvolute mit 25 Stück = Ausruf 1 cent) - selbst wenn diese bei der Nummer 1 problemlos für 25,00 € laufen. Ergebnis (aktuell aktiv mit Platin shop - der immerhin auch rund 350,00 € / Jahr plus Provision kostet): diverse Angebote nicht gefunden (null Aufrufe) bzw. unbeboten. Bisher nicht ein einziger Umsatz (wohlgemerkt: 1 cent Startpreis für diverse Artikelgruppen).

Nicht viel besser sieht es bei Festpreisangeboten aus: altersbedingt (geplante Totalauflösung) sämtliche Angebote 50 % unter Ebay (Mitbewerber). Nach 7 Monaten deckt Umsatz kaum shop Kosten.

Geschäftsmodell HOOD offensichtlich: aktive Aquisitation für shops auf Hood mit Hinweis auf niedrigere Umsatzprovision. Dadurch wird cashflow generiert. Obwohl ich sehr aktiv bin konnte ich entsprechende Werbemassnahmen für diesen Marktplatz nicht feststellen (wie dann ein "Aussenseiter"?)

Persönliche Meinung / Fazit (entsprechend meiner eigenen Erfahrung): HOOD ist wie eine Geisterstadt in der Wüste - fantastische shops - sehr einladend - super günstige Angebote. Aber es gibt keinen Flughafen - keine Bahnanbindung - keine Autobahn - niemand (oder nur sehr wenige) kennen dieses Einkaufsparadies in der Wüste. Verkäufer haben nichts zu tun - es kommen ja keine Kunden - wie auch?

Die Gefahr (gleichgültig ob privat oder gewerblich), daß ein Artikel der bei der Nr. 1 problemlos für 100,00 € verkauft wird bei der Nr. 2 für 1 cent angeboten wird auch gefunden (und dann sogar beboten wird) ist äußerst gering.

Gibt ja viele positive Meinungen in den Foren: super - kann kostenlos einstellen (private Anbieter) etc. - von Verkauf / Erfolg les ich wenig (Anbieter freuen sich eben ihr Angebot zu sehen - können immer wieder verlängern - und erlösen vielleicht nach 2 Jahren doch noch 10 cent??).

Wenn die Nr. 2 ernsthaft als Nr. 2 wahrgenommen werden möchte sind entsprechende Marketingmassnahmen erforderlich. 4 Mio. Angebote unbedarfter Anbieter reichen nicht aus (da nicht verkauft = Anzahl kontinuierlich steigend).

Konkurrenz belebt das Geschäft - aktuell ist es keine Alternative (selbst bei stark reduzierten Erwarteungen nicht)

Nee hood.de hab ich auch schon probiert...absolut erfolgslos ;) Amazon kaufen ja, aber zum verkaufen auch nicht so meins jetz...aber is Ansichtssache. Ebay ist und bleibt die Nr.1!

Fettschweinkrem  13.11.2014, 16:59

Was willste machen, wenn die Bucht Dich eliminiert und oder Dein Angebot auf geheimnisvolle Weise keine Seitenaufrufe mehr hat ?? Man kann natürlich auch ALLES für 1 Eur verkaufen und dann noch incl Versand zu 5,90 und in der Nacht noch verschicken, damit die Bucht zufrieden ist ............

bei Hood geht jetzt auch alles, alle Angebote aus der Bucht. Die gleichen Händler inzwischen, die ausgerissen oder eliminiert worden sind.

es ist alles gestiegen. Man verkauft auch bei Hood, nur nicht zu Wucherpreisen, aber man hat ja auch nur 1 % Gebühren. Und man kauft und verkauft ohne Stress.

die neuesten Zahlen: die Jahresverkaufszahl von 1 MIO ist auf 1,5 Mio fgestiegen. Und das heißt was.

Was nichts kostet... da Bewahrheitet sich der Satz was nichts kostet ist auch nichts (wenig) wert.Es wird dort praktisch alles verkauft, was wenig oder fast nichts wert ist.Z.B. die Anleitung für Omas Fernseher,von 1912 :-) , für 10 Euro.Meist sind das Kinder und Jugendliche, die versuchen ihren Schr...,na ihr wisst schon was ich meine,zu versilbern.Das gibt es bei einem anderen Auktionshaus sehr viel weniger,da dort Gebühren Anfallen,das finde ich gut,es darf ruhig etwas kosten.Und meist sind dort Auktionen mit fairen Preisen ,die nicht völlig überzogen und willkürlich sind.Oft Schnäppchen die bei 1 Euro beginnen.Bei Hood Festplatte mit 40 GB für 30 Euro als wahres Beispiel.Übrigens sind doch die vielen Fakes auf Trustpilot,der Bewertungsseite ,auch für Hood, nicht so toll. Hood lässt dort jede Kritik sofort löschen,probiert es ruhig mal aus.