Hood.de Auktionshaus besser als ebay?

8 Antworten

Die Gewerbetreibenden sind inzwischen auch da, gottseidank, haben natürlich einen anderen Namen gewählt, weil die Bucht seit August auch genügend TOP-Bewertungsverküfer mit 99,4 % als "unterdurchschnittlich" gestempelt und rausgegekelt hat. Man bekommt inzwischen alles auch ohne die Bucht, und Hood hat normale Arbeitsverhältnisse und keine Lohnsklaven und zahlt seine Steuern in Deutschland. Und bei Sortierung "aufsteigend" kommen die kleinen privaten wie gehabt, und die Sortierung ist reell nachvollziebar gemäß den Regeln der Dateiverarbeitung, war früher selbsat Programmierer, sehe das genau, und in der Bucht, da müssen Sie schon sehr genau selektiv suchen, ehe Sie die Privaten überhaupt noch sehen......... Kaum noch Seitenaufrufe in der GROßEN BUCHT. Ich stelle da nichts mehr ein.

Ich hab vor ein paar Tagen auch bei hood angefangen als Verkäufer,habe von ebay die Nase voll.Sehe nicht mehr ein für alles mögliche Gebühren zahlen zu müssen. Verkauft habe ich natürlich noch nichts,aber ich muß die Artikel ja nicht unbedingt jetzt sofort los werden.Sollten sie nicht weggehen,stelle ich sie halt wieder ein (oder verlängere automatisch,ist ja umsonst). Verlieren kann ich dabei also nichts.Und zahl ich doch mal ne Gebühr,ist es viel billiger als ebay,z.B Galeriebild nur 19 Cent. Was mir in der kurzen Zeit noch positiv aufgefallen ist: Auf Fragen wird beim Kundenservice persönlich geantwortet! Man bekommt da nicht irgendeine automatische Mail zugeschickt,deren Antwort gar nicht passt! Es müssten viele mehr Verkäufer nicht nur meckern,sondern dann auch wirklich wechseln.Dann wäre hood auch bekannter und es würden mehr Käufer/Verkäufer kommen.Aber wer trotzdem bei ebay bleibt und sich das gefallen lässt ist selber schuld.Wer nicht ganz weg kommen will von ebay,kann ja wenigstens zweigleisig fahren. Werde auch mal auvito testen.

Du hast recht. Hood ist viel besser als eBay, aber man hat leider auch eine viel kleinere Auswahl.

Ich finde die Käufer sollten bei Ebay auch noch eine Porvision abdrücken müssen, damit ihnen die Augen geöffnet würden. Ich glaube die Meisten Käufer haben ja keine Ahnung, was das für eine Abzocke ist. Vor allem wie es Ebay dann immer hindreht, wenn z.B. die Gebühren erhöht werden. "Zur bessseren Übersicht wurden die Gebühren vereinheitlicht" oder so etwas, naja sie könne halt schlecht schreiben: Da wir so Geldgeil sind und man es mit euch ja machen kann, werden wir imemr noch unverschämter und verdienen bald mehr als der Verkäufer am Artikel und wir haben Spaß dabei!

natürlich ist hood.de besser. nur sind die leute zu blöd und zahlen lieber verkaufsprovision anstatt kostenlos bei hood.de anzubieten. und die käufer sind sowieso zum wegwerfen, denen ist es auch scheißegal, hauptsache sie zahlen es nicht, denken die sich. wobei aber die verkaufsgebühren sowieso im verkaufspreis einkalkuliert ist. also wäre der dumme käufer ein wenig schlauer, dann hätten käaufer als auch verkäufer einen nutzen von der ganzen sache. vorallem weil ebay sich immer mehr zu einem rotzfrechen abzocker verwandelt. und der verkäufer bekommt immer mehr pflichten bei gleichzeiten rechteminderung.

lucky94  01.08.2011, 20:04

Ich stimme dir voll und ganz zu