Honigguramis mit Neonsalmler?

2 Antworten

Hi

Ich würde ein etwas größeres Aquarium bevorzugen, am besten die nicht existierende Größe 90-100x30x30-35.

Dann eine Gruppe Honigguramis und 15 Neons.

Einrichtung....

https://www.youtube.com/watch?v=REs3hVWwvZY

Die Höhlen sind für die Garnelen. Das sind 8 Tiere in 54 l, was dauerhaft und mit Ablaichen geklappt hat.

Vielleicht hilft dir das:

"Bei den Neonsalmlern handelt es sich um Schwarmfische, weshalb sie immer in Gruppen gehalten werden müssen. Eine Schwarmgröße von mindestens 10 Neonfischen ist zu empfehlen. Der Neonsalmler ist ein sehr friedlicher Fisch und kann ohne Probleme mit anderen Zierfischen vergesellschaftet werden."

Linda2007712  09.01.2022, 01:20

Honigguramis mögen es wenn es dicht bepflanzt ist.Du kannst paar Wurzeln reinlegen oder auch swimmende Pflanzen ,was sie auch gerne mögen. Lass deine Ideen einfach freien Lauf.Sie werden sich bestimmt wohl fühlen,wenn du es mit Liebe und Gedult angehst dein Aquarium einzurichten .😁