Honda cb750hornet entdrosseln?

Ich habe nachgefragt beim Händler, er meinte sie spielen eine software auf das Motorrad und es währen keine kosten für irgendwelche Teile.

3 Antworten

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Dein Hondahändler wird es gerne machen. Der Fahrzeugschein muss danach geändert werden, ebenso der Versicherungsvertrag.

Voraussetzung: Du hast inzwischen die Fahrerlaubnisklasse A erworben.

Das Bike ist noch jung (BJ2024)und wird deshalb über ein ECU-Update gedrosselt sein.

Das Update lässt sich natürlich leicht rückgängig machen.

Es gibt aber auch mechanische Drosselkits für Leute, die das Bike selber drosseln wollen und deshalb musst du in den Papieren nachschauen, ob etwas in der Art eingetragen ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

guck im FS/papieren für die drossel was für eine drossel eingebaut ist, vllt kannst du sie selber ausbauen, wenn nicht werkstatt

dann musst du es im FS aber auch noch umtragen lassen