A2 Regelung Honda Hornet pc36 97 PS... darf ich die nicht fahren wegen einem ps?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

70 kW maximal ungedrosselt, gedrosselt auf 35 kW. Die Gesetzeslage ist eindeutig - sobald Deutschland den Fehler aus dem Jahr 2011 endlich auf die Reihe bekommt und den Text entsprechend anpasst.

Lösungsvorschlag von mir: Hol dir eine PC34. Die ist mit 69 kW homologiert. Die kannst du also problemlos mit 35 kW mit A2 führen.

Wie hoch ist dein Budget? Evtl. kommt ja eine CB 500 F oder CBR 500 R in Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pewo98
08.09.2016, 12:09

Mein Budget liegt maximal bis 2700 Euro ... und wollte halt unbedingt die Hornet fahren allein wegen der Zuverlässigkeit und vom Design her ...

0

Hallo,

der Marcel hat ja echt ein sonniges Gemüt.

Noch kannst du das sicher machen, was dir aber nichts bringt, da du den A2 ja noch nicht hast.

Aber auch praktisch hast du Pech gehabt und du wirst das Motorrad auch wegen des einen PS bald nicht mehr fahren dürfen.

Ob die Entscheidung wirklich Ende September getroffen wird, das kann freilich niemand genau wissen. Aber die Neuregelung wird kommen, das ist gewiss.

Deine einzige Chance ist, dass sie nicht in Kraft tritt bevor die den A2 hast UND dass es die geplante Besitzstandswahrung auch wirklich geben wird.

Bleiben dir also nur zwei Möglichkeiten. Entweder abwarten und hoffen oder die Hornet ganz schnell wieder verkaufen.

Wenn es nicht in deinem Sinne ausgeht, komme nicht in die Versuchung es dennoch auf 35 kW / 48 PS zu drosseln und zu fahren.

Das ist dann Fahren ohne Fahrerlaubnis und eine Straftat.

Viele Grüße

Michael


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch hast du dann Pech gehabt. Aber da das bis jetzt ja alles nur Ideen sind, die in die Unendlichkeit in die Länge gezögert werden meld sie einfach an und fahr.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pewo98
07.09.2016, 23:19

Ja das Problem ist das ich meinen Führerschein erst im November bekomme und die Hornet eigentlich diesen Samstag geliefert werden soll... ich habe erst gerade kurz davon erfahren und habe gerade so einen Hals... denn ich fahre genau das gleiche Moped in der fahrschule .

0