Homosexualität in der Bundeswehr?

8 Antworten

In meiner Stammeinheit ist jemand der homosexuell ist. Und der hat keinerlei Probleme. Wir ärgern in manchmal, aber das beruht natürlich auf Gegenseitigkeit und wird von allen als liebevolle Kameradschaft aufgenommen. 👍🏼😅

Mach dir darüber kein Kopf.

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.

Wenn dort jeman wegen seines Geschlechts, Sexuelle Orientierung, Religion oder seiner Herkunft diskriminiert wird, wird das hart bestraft vom Disziplinarvorgesetzten.

Ich hatte Homosexuelle, Bisexuelle bei mir mit in der Ausbildung. Diese wurden behandelt wie alle anderen. Warum auch nicht?

Dort sind alle freiwillig und wollen ihrem Land dienen. Wer damit nicht klarkommt kann meiner Meinung nach bitte gehen. Wir sind alles Kameraden unabhängig vom Dienstgrad, Neigungen etc.

Bist du freundlich zu denen dann sind die es auch zu dir.

Du wirst dort keine Vorteile und Nachteile haben.

Falls doch melde es sofort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist

Ja, die Bw ist relativ konservativ und daher wirst Du wohl auf verhältnismäßig wenige Homosexuelle treffen (noch).

Dennoch kannst Du mit tolerantem Verhalten rechnen. Insbesondere von jungen Soldaten, die sich noch in der Probezeit befinden, trennt sich die Bundeswehr sehr schnell, wenn eine Homophobie erkannt wird 😉

Die Bw hat sich diesbetreffend weiterentwickelt. Die Vorschriften und Regelungen wurden angepasst. Vorgesetzte werden sensibilisiert.

Also, kneif die Backen zusammen und geh zum Karriereberater 👍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

MaxNoir
Fragesteller

Ich wurde schon vor 10 Jahren ausgemustert. T5.

War nur aus Neugier. :D

Sind da nicht hauptsächlich Männer? Denke denen ist es grad Recht wenn sie dadurch nicht abgelenkt werden.

Ääh, das war während meiner Dienstzeit nie ein problem, geschweige denn überhaupt ein Thema. Kamerad bleibt Kamerad, egal ob Frau oder Mann, Homo oder Hetero, jude oder Christ...

denn ob derjenige, der mir im Ernstfall den Munitionsgurt führt oder mein IFAK reicht mit Männern oder mit Frauen schläft oder an ein fliegendes Spaghettimonster glaubt ist den meisten Soldaten schnuppe, solange man sich auf ihn verlassen kann.