Homosexualität in Belgrad ein No-Go?

3 Antworten

Du kannst gerne hinreisen. Die Serben sind generell ein gastfreundschaftliches, hilfsbereites und zuvorkommendes Volk. Aber wie in jedem anderen Land erwartet man, dass man ihre Kultur und Lebensweise akzeptiert. Und das heißt, dass man sich nicht unbedingt ins Belgrader Stadtzentrum stellen  und küssen sollte.
Ich kenne es so (bin selber aus Serbien), dass es den menschen völlig egal ist, was schwule unter den eigenen vier Wänden privat machen. Aber man sollte nicht in der Öffentlichkeit damit auffallen. Homosexualität wird jetzt aber kein Grund sein, die Reise in ein so tolles Land der Kultur, Geschichte, Gastfreundschaft und in die Metropole Belgrad abzusagen.

Ich versteh Deine Frage nicht - ich bin hetero und weitgereist, aber ich bin nie auf die Idee gekommen, meine Beziehung an allen Orten öffentlich zu leben

Andere Länder, andere Sitten und niemand gibt uns das Recht, unsere eigenen Sitten als Maßstab dieser Welt zu begreifen

Ich war im Winter in Belgrad und hatte auch Bedenken, aber es ist okay. Klar, es ist jetzt nicht Berlin-Schöneberg, aber unsicher habe ich mich nicht gefühlt. Dennoch würde ich mit meinem Partner etwas unauffälliger sein.