Holztor stabilisieren?

2 Antworten

Wenn sich die Konstruktion in sich verdreht, musst Du sie zerlegen und jedes zweite Brett verkehrt wieder montieren.

Die Z-Versteifung bringst Du selbstverständlich wieder an.

Nein Diagonal verschrauben .... Alte Türen hatten immer Verstrebungen in Z Form ...

schelltyr
Fragesteller

Hi. Danke, aber genau das meine ich nicht, also nicht von links oben nach rechts unten oder umgekehrt. Ich meine in der Breite des Tores. (Verdrehen)

gardelegen1  06.06.2019, 08:32

Genau. So wird das auch heute noch gemacht, wenn eine Tür/Pforte/Torflügel aus Brettern hergestellt wird.

schelltyr
Fragesteller
@gardelegen1

Auf Grund der Länge der Tores kippt es auf der unbefestigten Seite im offenen Zustand von links nach rechts ( instabil)