Holzschutzfarbe mit Lackierpistole auftragen?

4 Antworten

Laut den technischen Informationen, die du hier per Links lieferst, hat der Kompressor einen maximalen Betriebsdruck von 8 bar.
Die Spritzpistole braucht höchstens 3 bar.
Theoretisch funktioniert das.

Wenn du aber noch nie mit einer Spritzpistole gearbeitet hast, solltest du Eigensicherung nicht außer Acht lassen.
Will heißen, wenn du die Spritzung in einem geschlossenen Raum machst, brauchst du einen Atemschutz bzw. einen Schutzanzug.
Bei einer Spritzung im Freien solltest du vorher den Abdrift testen. Will heißen, wohin überall verteilt sich der Sprühnebel und wo schlägt er sich nieder?

Ich würde das einfach mal ausprobieren - probieren geht über studieren hatte schon mein Großvater mit beigebracht. Das Datenblatt zur Farbe durchlesen hat auch noch nie geschadet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der reicht leider nicht aus bei dem erforderlichen Druck ist die Luftmenge des Kompressors zu gering.

ich würde eh nicht so einen Aufwand bei Holz betreiben und eine Rolle benzutzen.