Frage von fhuebschmann, 671

Holzpaneel wo entsorgen günstig und einfach?

Habe über 250 qm Holzpaneel die ich entsorgen möchte. Kennt jemand eine günstigere Methode als einen Container zu bestellen? Und einfacher als sie mit dem Hänger Stück für Stück zum Wertstoffhof zu fahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterobm, 633

die bequemste Art ist ein Container. 

Man suche jemanden der die Paneele noch brauchen könnte. 

Kommentar von fhuebschmann ,

Da hätte man mehr acht auf Unversehrtheit legen müssen. Haben den Mist in knapp 8 Stunden zu dritt raus gerissen, jetzt liegt es in der Garage und wird zum Werkstoffhof gefahren aber mit unserem kleinen Hänger dauert das ewig.. Naja 150 Euro für die Entsorgung möchte ich nicht mehr zahlen, da fahre ich die Dinger lieber selber weg.

Kommentar von peterobm ,

dann rechne mal die Zeit, Verschleiss vom Auto. Ganz dumm wenn man zum Wertstoffhof so 20 km fahren muss, hin und zurück hast gleich pro Strecke 40 km am Buckel

Kommentar von fhuebschmann ,

Nee der Hof ist nicht weit und Schwiegervater fährt mit dem Betriebswagen, schade habe gehofft das es irgend eine tolle Möglichkeit gibt auf die ich nicht komme.

Antwort
von Skinman, 555

Ebay Kleinanzeigen => zu verschenken. Bringt es aber oft  nur bei ausreichend Vorlauf und/oder Lagermöglichkeit.

Antwort
von derhandkuss, 535

Bei uns wird Sperrmüll (noch !) kostenlos abgeholt.

Kommentar von OLKNB ,

Gilt dasbei euch  nicht als Baustellenabfall ?

Kommentar von derhandkuss ,

Bei uns sind die eigentlich recht kulant. Nur Elektronik und Sondermüll (Giftstoffe) werden hier beim Sperrmüll nicht mitgenommen.

Kommentar von OLKNB ,

Bei uns wird sowas leider nicht mitgenommen

Kommentar von peterobm ,

Holz ist kein Sperrmüll, Schränke ja.

Kommentar von fhuebschmann ,

Bei uns ist es auch kostenlos, aber diese Paneele gehören nicht da rein, soweit ich weiß. Werde wohl morgen noch einmal anrufen glaube aber nicht das die das machen ist ne ganze Garage voll.