Ist auf dem deckel so eine Art 2 € großer Kunststoffstöpsel ? Daran sit eine Art Ring, diesen hochziehen , dann hast du eine Art Ausgußtrichter.

Schraubenzieher oder Stielspachtel, zwischen Deckel und Dosenrand ansetzen und kreisförmig anheben,

Vorher schütteln oder wenn offen umrühren, sonst sitzen die Pigmente der Lasur noch auf dem Dosenboden fest.m

schraubenzieher und dann aufhebeln :) das weiss soar ich ( maedchen,13 ) oder frag deine freundin die weiss das bestimmt auch :)