Holzfenster verfugen?

Foto

Foto 2

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist die Frage wie breit und tief das ist,ein Bild wär da hilfreich gewesen.

Zum Füllen kannst Du Bauschaum nehmen,und die Sichtkannte denn mit Silikon schliessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AshleighHoward
Fragesteller

das ist wirklich winzig, grad so, dass die viehcher da durchkommen.

andie61  20.04.2020, 20:15
@AshleighHoward

Ok,dann reicht silikon,aber die Viecher müssen da irgendwo reinkommen,das sollte mit geschlossen werden,sonst suchen die sich einen anderen Weg rein.

AshleighHoward
Fragesteller
@andie61

danke. wir haben die befürchtung, dass sie im mauerwerk sitzen. auf der anderen seite des Fensters ist unser Balkon und da haben wir noch keine einzige gesehen. auch an der äußeren Wand nicht.

andie61  20.04.2020, 20:21
@AshleighHoward

Dann mache es nach innen komplett dicht,die Chemiekeule kannst Du Dir schenken,die hilft nur kurzfristig und dann kommen die wieder.

Kannst Du trotzdem mal ein Bild davon mache und das als Antwort hier posten wenn es in Deiner Frage nicht mehr zufügbar ist?

andie61  20.04.2020, 20:33
@AshleighHoward

Jetzt ist es da.Das ist wirklich zu klein für Bauschaum,da alles gründlich reinigen,dann mit Silkon verschliessen,überprüfe alles rund um das Fenster und unter dem Fensterbrett damit Du nichts übersiehst

AshleighHoward
Fragesteller
@andie61

vielen dank. sorry für die dummfrage, aber ich muss dann schon ganze fenster abdichten, richtig?

andie61  20.04.2020, 20:41
@AshleighHoward

Da wo Lücken sind wo Ameisen durchkommen könnten,wenn die Wandübergänge zum Femsterrahmen dicht sind dann musst Du da nichts machen.Wichtig ist das unter dem Fensterbrett auch alles dicht ist,da irgendwo müssen sie ja reinkommen.

AshleighHoward
Fragesteller
@andie61

hab vorhin das fenster zum lüften aufgemacht und gesehen, dass sie nicht aus der wand, sondern aus dem rahmen kommen :(

andie61  21.04.2020, 20:07

Danke für den Stern,Gruss andie

Silikon rein und dicht