Wie kann man Holz wie Metall aussehen lassen?

3 Antworten

WIrd schwer.Ich befürchte, die Holzstruktur, gerade bei Kiefer mit den Ästen und der deutlichen Maserung, wird sich abzeichnen. Evtl. könntest du es mit Hammerschlageffektlack probieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Tischler

Man kann Metall vergleichsweise leicht in Holzoptik umlackieren.

Wie das andersrum ist, wüsste da nur eine Option, das Holz in gebürstetes Aluminium zu "verwandeln". Da brauchst du nur mal bei youtube "gebürstetes Aluminium lackieren"eingeben, dann solltest du etwas finden.