Holz-Styropor-Holz=Schimmel?

Hier die Bilder dazu.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Holz kann immer schimmeln wenn es feucht oder nass wird,es kann aber auch mit Holzwürmern befallen sein wo sich dann eine dünne Schicht Holzspäne bildet die je nach Farbe des Holzes wie Rost aussieht.

Das mit der Glaswolle wenn es als Innendämmung verwendet wird kann das so auch in ordnung sein,das ist dann ohne es zu sehen schwer zu beurteilen,Du kannst ja versuchen noch Bilder Deiner Frage zuzufügen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Achilios
Fragesteller

Die Bilder sind Online.

andie61  20.07.2021, 19:26
@Achilios

Das sieht alles nicht besonders professionell aus,aber Schimmel ist es nicht,das sieht aus als ob das was ausgelaufen ist,Farbe zB.Mineralwolle und Styropor selber können nicht schimmeln,da nur das Holz,was ist da auf der Gegenseite,und ist das eine Dachschräge?

Was ist das im Glas?

Achilios
Fragesteller
@andie61

Ist eine Dachschräge, ja. Im Glas befindet sich ein Stück der Glaswolle aus dem hinteren Bereich. Ebenfalls auf dem Dachboden ist diese zu finden. Die Verschmutzung scheint nur im äußeren Bereich zu bestehen. Dachte Sie erkennen dort vielleicht eine etwaige Bedrohung.

Achilios
Fragesteller
@andie61

Danke für Ihre Zeit.

Den Raum werde ich bald leeren und mir einen Experten dazuholen.

Es gibt keinen auffälligen Geruch, daher gehe ich erstmal nicht von Schimmel aus.

Jedoch ist in so einem Fall immer das schlimmste anzunehmen m.M.n..

andie61  21.07.2021, 19:26
@Achilios

Ja,da sollte in jedem Fall mal nachgearbeitet werden,so sollte es nicht bleiben.

Danke für den Stern,Gruss andie

Wenn ich das Lese, könnte ich mir vorstellen, das es in den Zwischenräumen Feuchtigkeit entsteht, und es hiermit zu Schimmelbildung kommen kann.