Holz schnitzen?

Glaskocher  18.10.2023, 22:31

Welche Holzart ist das? Hat es Risse? Ist es noch ohne Verrottung? In welcher Motivwelt bewegst Du dich sonst? Welche Werkzeuge hast Du verfügbar? Wie fein/grob willst Du arbeiten?

Leon1322
Fragesteller

Ich habe kein Materialien höchstens ein gutes messer und ein meißel

2 Antworten

MUSS es unbedingt dieses Stück Holz sein, das Du verarbeiten willst? Ich sehe da Äste und andere Unterbrechungen des geraden Faserverlaufes. Das könnte zur Herausforderung werden, wenn Du dich mit solchen Sachen noch nicht gut genug auskennst.

Ich erkenne einen Schrotschuß an Wurmlöchern, die Du entweder zuerst heraus schnitzen solltest, oder ins Design einbinden müßtest.

Ich wähle andere Hölzer für meine Arbeiten. Gerade Maserung, astfrei oder zumindest -arm, unverdaut (Insekt und Pilz). Ich habe keine Lust, daß mir Kettenglieder unverhofft zerbrechen oder ich an Stellen, wo Stabilität gefragt ist, auf "Pfefferkuchen" stoße.

Leon1322
Fragesteller

Ja, ich mache momentan holz und habe das Gefunden ich kann auch ein anderes nehmen 🦧😇 aber danke dir

Kommt drauf an. Wenn du anime guckst, vllt ein Kunai. Oder wenn es was kreatives sein soll, ein Handy oder so. Oder ein messer.