Holz Plan A Plan B Roller?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Plan A 100%
Plan B 0%
Andere Wahl 0%
LDanne  21.10.2023, 10:18

Was soll das sein, ein Nudelholz?

Felix19910
Fragesteller

Das sind Zeichnungen, die reichen hier für die Zwecke aus

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Plan A

Die dünnen "Ösen" in Plan B reißen viel zu leicht aus = wenn deine Achse oder was auch immer du baust Platz genug lässt würde ich immer A nehmen, alleine schon der dann gesparten unnötigen Arbeit (Ösen ausschneiden) ...

Felix19910
Fragesteller

Ich dachte mit dem Gewicht auf den Reifen , war nur so ein Hintergedanke

Felix19910
Fragesteller
@Felix19910

Je mehr Gewicht, desto schwerer die Lenkung, ich probiere Plan A aus , wenn Plan A nicht funktioniert, gehe ich rüber zu Plan B

myotis  21.10.2023, 11:37
@Felix19910

Und die Ösen befestigt du wie?...

Mehr Teile geben nur mehr Sollbruchstellen...

Wenn A zu eng wird, fange an damit, dort nur die Ecken zu kappen...

Sagen wir 10% hin oder her machen bei Holz aber nicht wirklich das Kraut - auch beim Gewicht - nicht wirklich fett...

...schon gar nicht, wenn du etwas Holz durch etwas weniger - aber schwereres - Metall plus Schrauben ersetzt... Schon mal bedacht? ;o)

Beschreibe bitte dein GESAMTES Bauvorhaben möglichst genau! Dies ist mindestens deine dritte Frage zu diesem kaputten Roller. Aus SICHERHEITSGRÜNDEN (für Dich und deine Umgebung) kann ich keine Ratschläge geben. Die Gefahr, daß das Holzteil bricht, ist zu groß, wenn Du an anderer Stelle "drauf rumspringen" willst, wenn Metallteile dran sind.

Entweder mußt Du wesentlich umfangreichere Information liefern odeer den kaputten Roller entsorgen. Das ist jetzt hart, aber aus Sicherheitsgründen kann ich keine andere Antwort geben.