Hollo ?wie demontiere ich dieses Thermostat (danfoss)?

 - (Heizung, Heizkörper, Thermostat)

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Demontieren wie ? (Danfoss) 100%
Wie demontiere ich dieses danfoss Thermostat danke 0%

2 Antworten

Demontieren wie ? (Danfoss)

wenn Du kräftig bist, drehst Du am schwarzen Rad gegen die Uhr.

Bist Du es nicht, wickle einen Lappen drum und verwende eine Zange. Der Lappen dient dazu, dass das Plastik nicht abgekratzt wird und danach schäbig aussieht.

Herrholle1
Fragesteller

Man muss erst die Inbusschraube rausdrehen

trotzdem Danke

Mauritan  10.08.2023, 14:58
@Herrholle1

echt?

Meine (Danfoss-)Ventile haben keine, die kann ich mit der Hand drehen. Offenbar haben sie viele Typen.

Hallo Herrholle1,

ich vermute, dass man die Madenschraube (Inbus) lösen dann die Kunststoffmutter nach links drehen und das Ventil abnehmen kann! Wenn es auf 5 steht, ist kein Druck mehr auf dem Nadelventil, so kannst Du es auch leichter wieder aufsetzen!

Aber wozu eine Umfrage starten?

Herrholle1
Fragesteller

Danke für den Tipp🔧