HOI4 Strategie für Deutschland?

1 Antwort

Wie stellst du es dir denn ohne Flotte vor? Verstärkung kannst du dann nicht mehr schicken und musst mit den Fallschirmjägern aus kommen, was unnötig kompliziert ist. Wenn du auch einfach nur Battleshipes spammst, kannst Du den großteil der Britischen Flotte einfach zerstören. Zudem hast du das Problem dass die Britische KI direkt amokläuft, wenn man auf der Britischen Insel gelandet ist, daher MUSS die erste Invasion auch klappen. Wenn Du fehlschlagen solltest, kann es sein, dass die Britische KI erst mal 30 Divisionen spammt und diese am ende die ganzen Häfen bewachen was eine Invasion unmöglich macht (bis auf mit Atombomben).

Es gibt genug Möglichkeiten die Briten zu invadieren. Über die Nordsee wäre das Einfachste. Beim Ärmelkanal hat man das Problem, dass die KI dort ihre ganzen Flugzeugen spammt. Dagegen konnte ich mit 11Tsd halten. Aber man muss die Jäger auch auf Luftüberlegenheit sowie Abfangen einstellen, ansonsten Gehen die nur auf das eine.

Panzern sind immer so ne Sache. Leichte Panzer sind z.B. gut gegen Infanterie, aber schlecht gegen Gepanzerte. Während schwere Panzer widerum gut gegen Gepanzerte, aber schlecht gegen Infanterie sind. (Weicher Angriff -> Nicht gepanzert | Harter Angriff -> Gepanzert)

Mittlere Panzer sind in beidem eigentlich recht gut. Jedoch solltest Du auch auf SP artillery und Panzer Zerstörer gehen. (SP Artillery -> weicher Angriff | Panzer Zerstörer -> Harter Angriff)

Bei der Produktion schneidet jedoch der Leichte Panzer natürlich am besten ab. Bis auf Öl und Eisen braucht man nichts. Wenn man genug Synthetische Raffinerien spammt und diese dann noch weiter entwickelt stellt, das kein Problem dar.

Bei Mittleren Panzer braucht man eben Wolfram, (bester Handelspartner stellt hier übrigens Portugal dar.) Öl und Eisen

Bei Schweren Panzer braucht man Chrom, Öl und Eisen. Im generellen sind aber auch die Schweren Panzer von der Produktion teurer als z.B. der Mittlere.

Zudem sollte man sich einen 40width Panzer Template holen. Bei Panzern wäre das z.B so: 15/5

Erste Reihe 5x Panzer
Zweite Reihe 5x Panzer
Dritte Reihe 5x Motorisiert
Vierte Reihe 5x Panzer

Bei Infanterie wäre das so: 14/4
Erste Reihe 5 Inf.
Zweite Reihe 5 Inf.
Dritte Reihe 4 Inf
Vierte Reihe 4 Art.

Oder wenn du wirklich ein OP "Infanterie" Template haben willst: 13/4/1
Erste Reihe 5 Inf.
Zweite Reihe 5 Inf.
Dritte Reihe 3 Inf.
Vierte Reihe 4 Art.
Fünfte Reihe 1 Schwerer Panzer Zerstörer

Das letzte Template solltest Du aber lieber nicht im Multiplayer benutzen, da es den anderen auch wirklich den Spielspaß verderben kann. ^^

Zudem musst Du auch den perfekten Zeitpunkt bei solchen Templates abwarten. Bei Infanterie kümmere ich mich schon im früheren Spiel darum, dass ich Artillery meine Infanterie mit Artillery ausstatten kann.

Beim Luftkampf solltest du auch die schweren Jäger beachten. Diese können ziemlich nützlich bei z.B. Abfang missionen sein. Eine Gute Mischung von beiden über dem Ärmelkanal kann dem Briten seine Lufthoheit zerstören.

Strategische Flugzeuge bringen schon etwas, vor allem jetzt, da man sie zielgerichteter einsetzen kann. Nur brauchst du das auch in richtigen Massen.

Ich verstehe aber auch nicht, wieso Italien bei dir Frankreich einnimmt. Italien ist so nutzlos in Hoi4, dass es eher Fabrikenverschwendung ist. Wenn Du bis nach Paris gekommen bist, müsstest Du ja sowieso das Vichy Frankreich event bekommen, dieses gibt dir auch den restlichen Teil von Frankreich (ausgenommen von Savoyen)

Aufstände kannst du sowieso recht einfach mit Kavallerie unterdrücken. Diese benutze ich auch, um die Häfen zu sichern. Da diese vor allem recht wenig Brauchen und Kavallerie und Motorisierte recht gute Verteidigungswerte haben, eignen sich Kavallerie sehr gut für solche Aktionen.

Woher ich das weiß:Hobby